POL-FR: Schallstadt: Unbekannter belästigt Joggerin

15.09.2014 | 16:21 Uhr

Freiburg (ots) – Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald

Am vergangenen Sonntag gegen 13.15 Uhr wurde eine Joggerin nördlich von Schallstadt, im Bereich des „Mühlebachs“ und des angrenzenden Gemeindewaldes „Auewald“ von einem Fußgänger belästigt. Dieser sprach sie zunächst an und berührte sie dann unsittlich. Nachdem die Frau sich lautstark bemerkbar machte, kam ein etwa 60 Jahre alter Mann hinzu, der seinen Hund ausführte, und sprach den Mann direkt an. In der Folge flüchtete der Täter zu Fuß.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: etwa. 25 Jahre bis 30 Jahre alt, dunkelhäutig, vermutlich Schwarzafrikaner, schlank und etwa 170 – 180 cm groß. Der Mann trug eine Brille und war mit einer dunklen/schwarzen Jogginghose bekleidet. Eventuell weist die Person einen leichten Gehfehler auf. Der Mann sprach verhältnismäßig gut deutsch.

Der Polizeiposten Ehrenkirchen hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Hinweise unter 07633/806180 entgegen.

Insbesondere wird der etwa 60-jährige Mann mit schwarzen Haaren gesucht, der einen mittelhohen, schwarzen Hund führte und zur Hilfe kam. Von ihm erwartet sich die Polizei wichtige Zeugenhinweise.

Ob diese neuerliche Tat mit einem Vorfall vom 20.08.2014 in Zusammenhang steht, ist Gegenstand der Ermittlungen.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Freiburg Jens Liebenau Telefon: 0761/882 3902 E-Mail: freiburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa