POL-FR: – Murg-Niederhof. Drei Verletzte bei Verkehrsunfall – Todtmoos. Bei Motorradunfällen schwer verletzte Biker – Dogern. Trunkenheit im Verkehr

15.09.2014 | 10:45 Uhr

Freiburg (ots) – Murg-Niederhof. Drei Verletzte bei Verkehrsunfall

Bei einem Verkehrsunfall, der sich am Sonntag gegen 16.50 in der Hotzenwaldstraße ereignet hat, wurden drei Personen verletzt. Ein 21 Jahre alter Mann geriet mit seinem Opel Astra in einer Rechtskurve auf die linke Seite und stieß dort mit einem VW Touran zusammen. Bei dem Zusammenstoß wurden die 46 Jahre alte Fahrerin des VW Touran, der Fahrer des Opel Astra und dessen 20 Jahre alte Beifahrerin verletzt. Die Verletzten wurden in die Krankenhäuser Bad Säckingen und Waldshut eingeliefert. Der Sachschaden bei dem Unfall liegt bei ca. 12.000 EUR.

Todtmoos. Bei Motorradunfällen schwer verletzte Biker

Am Sonntagnachmittag kam es auf der Landstraße zwischen St. Blasien und Todtmoos zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 35 Jahre alter Motorradfahrer schwer verletzt wurde. Er fuhr gegen 13.45 Uhr mit seiner Honda in Richtung Todtmoos und überholte vor einer Rechts-Links-Kurve. Die Geschwindigkeit für die kommende Kurve war zu hoch, der Motorradfahrer kam von der Straße ab, die Maschine stürzte um und prallte gegen einen Hang. Während der Unfallaufnahme musste die L 150 gesperrt werden. Ein Rettungshubschrauber brachte den Verletzten in die Freiburger Uniklinik. Am Motorrad dürfte Totalschaden entstanden sein, die Schadenshöhe liegt bei ca. 5000 EUR. Bereits eine halbe Stunde zuvor war es auf der L 150 bei der Ortseinfahrt Todtmoos zu einem Motorradunfall gekommen, bei dem der 20 Jahre alte Motorradfahrer schwere Verletzungen erlitt. Er stürzte ohne Beteiligung anderer Fahrzeuge in einer Rechtskurve und brach sich hierbei den Oberschenkel. Ein Hubschrauber der Rega brachte den Mann ins Uni-Spital nach Zürich. Am Motorrad entstand ein Schaden in Höhe von ca. 2.000 EUR. Auch hier musste die Landstraße während der Unfallaufnahme gesperrt werden.

Dogern. Trunkenheit im Verkehr

Zuviel Alkohol getrunken hatte ein 75 Jahre alter Autofahrer, der am Freitag kurz vor Mitternacht von der Polizei kontrolliert wurde. Die Beamten hatten den BMW des Mannes zwischen Kiesenbach und Dogern angehalten. Aufgrund von Atemalkoholgeruch und alkoholbedingten Auffälligkeiten wurde ein Atemalkoholtest veranlasst. Das Gerät zeigte einen Wert von über 1,5 Promille. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt, der Führerschein sichergestellt.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Freiburg Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit Paul Wißler Telefon: 07741 8316-201 E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa