POL-FR: – Hohentengen. Schlägerei in den Morgenstunden – Waldshut. Rollerfahrer unter Drogeneinwirkung – Bonndorf. Einbruchsversuch – Stühlingen-Eberfingen. Lok streift Pkw-Anhänger

15.09.2014 | 10:52 Uhr

Freiburg (ots) – Hohentengen. Schlägerei in den Morgenstunden

Die Polizei wurde am Sonntagmorgen gegen 04.30 Uhr zu einer Auseinandersetzung beim Weinfest gerufen. Im Bereich der Toiletten waren zwei Gruppen aneinandergeraten, ein 41 Jahre alter Mann ist dazwischen gegangen und hat hierbei einen Faustschlag ins Gesicht erhalten. Seine zwei Gegner im Alter von 18 und 19 Jahren gaben an, dass der Schlichter zuvor den Achtzehnjährigen mit einem Elektroschocker verletzt habe. Alle Beteiligten waren alkoholisiert. Die Polizei versucht nun, den Ablauf der Auseinandersetzung zu klären.

Waldshut. Rollerfahrer unter Drogeneinwirkung

Einer Polizeistreife war am Sonntagnachmittag gegen 15.15 Uhr die Fahrweise eines Motorrollers auf der Fahrt vom Gewerbepark Hochrhein zum Polizeirevier aufgefallen. Die Beamten hielten den 22 Jahre alten Rollerfahrer beim Polizeirevier an. Bei der Kontrolle zeigte der junge Mann Symptome für vorausgegangenen Drogenkonsum. Ein Test ergab Spuren von Amphetaminen und Cannabis. Eine Blutuntersuchung auf Drogen wurde veranlasst.

Bonndorf. Einbruchsversuch

In der Nacht zum Sonntag wurde versucht, in die Lagerräume eines Schuhgeschäftes einzubrechen. Der Täter (oder vielleicht auch eine Täterin??) hat an einer verglasten Tür die Scheibe eingeschlagen. Im Sicherheitsglas entstand ein ca. 20 cm großes Loch, allerdings gelangten die Täter nicht ins Gebäude. Der Einbruchsversuch muss in der Zeit zwischen 19.30 und 09.00 Uhr verübt worden sein.

Stühlingen-Eberfingen. Lok streift Pkw-Anhänger

Am Sonntagvormittag streifte ein Zubringerzug zur Museumsbahn einen neben den Gleisen abgestellten Pkw-Anhänger. Der Anhängerbesitzer hatte am Abend zuvor im Dunkeln den Anhänger in Richtung Bahngleis geschoben. Hierbei geriet er zu weit in den Gleisbereich, sodass der vorbeifahrende Zug trotz einer Schnellbremsung den Anhänger streifte.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Freiburg Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit Paul Wißler Telefon: 07741 8316-201 E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa