POL-FR: – Albbruck-Unteralpfen. Versuchter Wohnungseinbruch – Küssaberg-Kadelburg. Handtasche aus Einkaufswagen gestohlen – Wutöschingen-Degernau. Einbruch in Firmengebäude

15.09.2014 | 10:47 Uhr

Freiburg (ots) – Albbruck-Unteralpfen. Versuchter Wohnungseinbruch

In der Nacht zum Samstag wurde versucht, in die Einliegerwohnung eines Hauses in der Lehhalde einzubrechen. Der Täter hebelte mit einem Werkzeug an der Eingangstüre, diese hielt jedoch stand, sodass der Einbrecher ohne Beute wieder abziehen musste.

Küssaberg-Kadelburg. Handtasche aus Einkaufswagen gestohlen

Einer Kundin in einem Discountmarkt in der Hauptstraße wurde am Samstagnachmittag gegen 15 Uhr die Handtasche gestohlen. Sie befand sich beim Einkauf und hatte ihre Handtasche im Einkaufswagen abgelegt. Noch während des Einkaufs bemerkte sie das Fehlen der Tasche. In der Tasche befanden sich mehrere hundert Euro, 100 Schweizer Franken, ein iPhone S5 und zwei Goldringe. Hinweise auf den Täter gibt es bisher nicht.

Wutöschingen-Degernau. Einbruch in Firmengebäude

In der Nacht zum Samstag wurde in ein Lagerhaus in den Unteren Mühlenwiesen eingebrochen. Durch Anheben eines Bauzaunes gelangten die Täter auf das Firmengelände und brachen am rückwärtigen Gebäude ein Fenster auf. Die Lagerhalle wurde durchsucht und verschiedene Gartenarbeitsgeräte, Kleinwerkzeuge und auch Alkoholika gestohlen. Aus einem Lkw wurden ca. 70 Liter Diesel abgezapft und mit einem Kanister weggetragen. Mit aufgefundenen Spraydosen wurden der Lkw, ein Anhänger und einige Türen besprüht. Auch zwei Feuerlöscher wurden betätigt und Nitroverdünnung ausgeschüttet. Außerdem beschädigten die Einbrecher die Rückleuchte an einem Anhänger. Im Außenbereich wurde an einem weiteren Lkw 80 bis 100 Liter Diesel abgepumpt und gestohlen, hier rissen die Täter die Hebel vom der Lenksäule ab. Bei dem Einbruch entstand ein Schaden von ca. 2.000 EUR, das Diebesgut dürfte einen Wert von ca. 4.000 EUR gehabt haben.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Freiburg Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit Paul Wißler Telefon: 07741 8316-201 E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa