POL-DEL: Landkreis Oldenburg: Pkw-Aufbrecher flüchtet in Ganderkesee +++ Polizei sucht Zeugen einer Unfallflucht in Harpstedt +++

15.09.2014 | 11:40 Uhr

Delmenhorst (ots) – .

Am Montag, 15.09.14, gegen 02.30 Uhr, wird ein Anwohner der Straße -Zum Altengraben- in Ganderkesee durch ein lautes Geräusch geweckt. Als er aus dem Fenster schaut, bemerkt er eine männliche Person, die sich an seinem Pkw zu schaffen macht. Als er sich daraufhin zu seinem Pkw begibt, steht die Tür des Fahrzeuges offen und von der Person ist nichts mehr zu sehen. Aus dem Fahrzeug wurde nichts entwendet.

.

Am Sonntag, 14.09.14, gegen 17.45 Uhr, befuhr ein bislang unbekannter Pkw-Fahrer die Straße -Auf dem Esch – in Harpstedt in Richtung Nordstraße. Zugleich fuhr ein 15jähriger Radfahrer aus der Gemeinde Harpstedt mit seinem Mountainbike ordnungsgemäß den auf der linken Seite befindlichen Geh-und Radweg aus Richtung Ortsmitte kommend in Richtung Horstedt. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß, dadurch stürzte der Radfahrer. Er blieb unverletzt, jedoch entstand ein Schaden an seinem Fahrrad. Der Pkw-Fahrer entfernte sich in Richtung Horstedt, ohne sich um den Jugendlichen bzw. den entstandenen Schaden zu kümmern. Laut Aussage des Jugendlichen soll es sich um einen schwarzen Kleinwagen gehandelt haben. Die Polizei leitete ein Strafverfahren gegen den unbekannten Pkw-Fahrer ein.

Zeugen des Vorfalles werden gebeten, sich mit der Polizei in Wildeshausen unter der Telefonnummer: 04431-941115 in Verbindung zu setzen.

.

Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch Pressestelle Telefon: 04221-1559104 E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de  Internet: www.polizei-delmenhorst.de 

Quelle: news aktuell / dpa