15.09.2014 | 15:40 Uhr
Delmenhorst (ots) – .
Am Montag, 15. September 2014, gegen 13:45 Uhr, kam es auf der Bundesautobahn 1, Fahrtrichtung Osnabrück, zwischen der Anschlussstelle Wildeshausen-West und Ahlhorner Heide zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein Pkw-Fahrer nach rechts von der Fahrbahn abkam.
Der 48-jährige Mann aus dem Lankreis Vechta fuhr mit seinem SUV die BAB entlang und kam aus bislang unbekannten Gründen nach rechts von der Fahrspur ab. Er durchbrach mit seinem Pkw einen Wildschutzzaun und prallte gegen einen Baum. Bei dem Zusammenprall zog sich der 48-Jährige schwere Verletzungen zu. Er wurde aus dem Fahrzeug herausgeholt und zur Behandlung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.
Die BAB 1 musste während der Unfallaufnahme und zum Zwecke der Fahrzeugbergung halbseitig gesperrt werden. Der Verkehr konnte an der Unfallstelle vorbeigeführt werden, so dass sich ein Stau von ca. sechs Kilometern bildete. Der Pkw wurde komplett beschädigt und musste geborgen und abgeschleppt werden. Die Autobahn kann voraussichtlich gegen 16.00 Uhr wieder frei gegeben werden. Zur Stunde muss noch mit leichten Verkehrsbehinderungen gerechnet werden.
.
Rückfragen bitte an: Jennifer Koch Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch Pressestelle Telefon: 04221-1559104 E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de Internet: www.polizei-delmenhorst.de