POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Einbrüche, Aufbrüche, Unfälle

15.09.2014 | 15:36 Uhr

Aalen (ots) – Remshalden: Einbruch in Gaststätte

In der Nacht von Sonntag auf Montag brachen Unbekannte in eine Gaststätte in der Bahnhofsstraße ein, indem sie ein Fenster aufdrückten und durch dieses einstiegen. Im Innern wurde ein dort befindlicher Geldspielautomat aufgebrochen. Ob aus diesem Geld entwendet wurde, bedarf noch der weiteren Abklärung. Der entstandene Sachschaden am Automaten sowie Fenster beläuft sich auf wenige hundert Euro. p>

Winnenden: Versuchter Einbruch in Wohnhaus

Zwischen Donnerstag, den 11.09.14 und Montagmorgen wurde versucht, in ein Wohnhaus im Wohngebiet Schelmenholz einzubrechen. Die Diebe nutzten dabei die Anwesenheit der Bewohner aus und wirkten auf das Schloss der Haustüre ein. Es gelang den Einbrechern jedoch nicht, selbige zu öffnen, da diese zusätzlich von innen gesichert war. Der entstandene Sachschaden am Schloss beläuft sich auf mindestens hundert Euro.

Schorndorf: Unachtsam aufgefahren

Unachtsamkeit war die Ursache für einen Auffahrunfall, der sich am Montagmorgen, kurz vor 8 Uhr, am Kreisverkehr der Uhlandstraße und Feuerseestraße ereignete. Ein 29 Jahre alter Fahrer eines BMW fuhr dabei auf den Ford einer 66-Jährigen auf und verursachte dadurch Sachschaden von etwa 10.000 Euro.

Fellbach: Zweimal Navigationsgerät entwendet

Zwischen Samstag 13 Uhr und Montagmorgen wurden zwei Pkw aufgebrochen und jeweils ein Navigationsgerät entwendet. Der Audi bzw. Mini waren auf verschiedene Firmengelände in der Salierstraße abgestellt. Um an die Geräte zu gelangen, schlug der Dieb jeweils die Beifahrerscheibe ein. Die Höhe der Sachschäden und Werte der Geräte müssen noch ermittelt werden. Hinweise über verdächtige Wahrnehmungen nimmt das Polizeirevier Fellbach unter Telefon 0711/57720 entgegen.

Kernen-Stetten: Einbruch in Diakonie

Wie am Montagmorgen durch Verantwortliche festgestellt werden musste, brachen Unbekannte im Verlaufe des letzten Wochenendes in die Diakonie Stetten im Karl-Gerok-Weg ein. Aus verschiedenen Büroräumen im Untergeschoss wurden diverse Elektronikgeräte wie PC, Flachbildschirm und Handy sowie zwei Geldkassetten und weitere Gegenstände entwendet. Der Wert der selbigen wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt. Auf welche Art und Weise die Diebe in das Gebäude gelangten, ist noch nicht klar, unter Umständen wurde ein Originalschlüssel verwendet.

Waiblingen-Neustadt: Diebstahl von Buntmetall

Durch Aufbiegen eines Gitterzaunes gelangten Diebe auf ein Grundstück im Bereich der S-Bahn-Haltestelle und entwendeten zwei Boxen mit Kabelabfällen im Wert von etwa 250 Euro. Der Tatzeitraum liegt zwischen Samstag, 20 Uhr, und Montag, 8.30 Uhr. Täterhinweise liegen bislang nicht vor. Der Schaden am Zaun beläuft sich auf geschätzte 200 Euro.

Backnang: Unfallflucht

1000 Euro Sachschaden hinterließ ein unbekannter Autofahrer, als er einen in der Robert-Mayer-Straße geparkten Pkw Fiat beim Ein- oder Ausparken in der Zeit zwischen Sonntagabend 21 Uhr und Montagmorgen 9 Uhr beschädigte und anschließen flüchtete.

Sulzbach an der Murr: Auto übersehen

Beim Ausparken übersah am Montag gegen 9 Uhr in der Michstraße eine 68-jährige Fahrerin eines Pkw Volvo beim Ausparken einen vorbeifahrenden Lkw und kollidierte mit diesem. Hierbei entstand ein Sachschaden in Höhe von 7000 Euro. Die Unfallbeteiligten blieben unverletzt.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07361 580-105 bis 110 E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa