Nach Schlag auf Disco-Parkplatz – 24-Jähriger mit schwersten Verletzungen bewusstlos im Krankenhaus

Nach Schlag auf Disco-Parkplatz – 24-Jähriger mit schwersten Verletzungen bewusstlos im Krankenhaus

KNETZGAU, LKR. HASSBERGE. Am frühen Sonntagmorgen hat ein 24-Jähriger auf einem Disco-Parkplatz bei einem Schlag gegen den Kopf schwerste Verletzungen erlitten. Der Geschädigte wurde in bewusstlosem Zustand in ein Schweinfurter Krankenhaus eingeliefert, wo er immer noch auf der Intensivstation behandelt wird. Dringend tatverdächtig ist ein Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes. Die weiteren Ermittlungen führt jetzt die Kriminalpolizei Schweinfurt in enger Absprache mit der Staatsanwaltschaft Bamberg.

Nach den bislang vorliegenden Erkenntnissen war gegen das spätere Opfer ein Hausverbot ausgesprochen worden, nachdem der junge Mann wegen seines Verhaltens in der Disco negativ aufgefallen war. Als der 24-Jährige der Aufforderung, das Gelände zu verlassen, nicht sofort nachgekommen war, wurde er gegen 02.15 Uhr durch zwei Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes auf dem Parkplatz offenbar in Richtung des Ausgangs gedrückt.

Es spricht vieles dafür, dass es dabei zu einem massiven Schlag gegen den Kopf des Geschädigten gekommen ist, woraufhin das Opfer bewusstlos zu Boden sank. Der 24-Jährige wurde dann vor Ort von einem Notarzt versorgt und anschließend in eine Klinik eingeliefert. Dort wird der junge Mann aus Schweinfurt weiter auf der Intensivstation behandelt.

Dringend verdächtig, den Schlag gegen den Geschädigten geführt zu haben, ist ein 29-jähriger Mitarbeiter des an der Diskothek tätigen Sicherheitsdienstes. Aufgrund der Schwere der Verletzungen hat inzwischen die Kriminalpolizei Schweinfurt gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft Bamberg die weiteren Ermittlungen übernommen. Auch ein Gerichtsmediziner ist mittlerweile eingeschaltet. Gegen den aus Bamberg stammenden Beschuldigten wird jetzt wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Bei den Bemühungen, das Geschehen auf dem Parkplatz der in der Klingenstraße gelegenen Diskothek genau aufzuklären, hofft der Sachbearbeiter der Kriminalpolizei jetzt auch auf Hinweise von Zeugen:


Wer hat mitbekommen, wie der Geschädigte vom Sicherheitsdienst in Richtung Ausgang des Parkplatzes gedrückt wurde?

Wer wurde auf die Auseinandersetzung auf dem Parkplatz der Diskothek aufmerksam?

Wer hat sonst irgendwelche Beobachtungen gemacht, die bei den weiteren Ermittlungen von Bedeutung sein könnten?


Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Haßfurt, Tel. 09521/927-0, oder die Kriminalpolizei Schweinfurt, Tel. 09721/202-1731, entgegen.

Audiodatei

O-Ton des Pressesprechers Karl-Heinz Schmitt; Dauer 0:49 Min.  
( .mp3
)



Quelle: Bayerische Polizei