Ehepaar beraubt – Belohnung ausgesetzt

Ehepaar beraubt – Belohnung ausgesetzt

HOLZHEIM, LKR Neu-Ulm. Zur Ergreifung der nach einem Raub am 01. Juni 2014 noch flüchtigen Täter hat die Kriminalpolizei eine Belohnung ausgesetzt.

Vier maskierte und mit Messer bewaffnete Männer drangen damals gegen 03:00 Uhr in der Nacht in ein Einfamilienhaus im Ortsteil Neuhausen ein. Sie überraschten und überwältigten ein schlafendes Ehepaar, fesselten beide Opfer und durchsuchten das Anwesen. Bargeld, hochwertige Goldmünzen und eine Briefmarkensammlung zum Thema "Deutsches Reich" wurden geraubt.

Das Bayerische Landeskriminalamt hat auf Anregung der Kriminalpolizeiinspektion Neu-Ulm inzwischen eine Belohnung von 3.000 Euro ausgesetzt. Diese Auslobung gilt für Hinweise, die zur Aufklärung der Tat oder zur Ergreifung des Täters führen, wird unter Ausschluss des Rechtsweges zuerkannt oder verteilt und ist ausschließlich für Privatpersonen und nicht für Beamte, zu deren Berufspflicht die Verfolgung strafbarer Handlungen gehört, bestimmt.

Die Neu-Ulmer Kripo erhofft sich auf diesem Weg Hinweise aus der Bevölkerung zur Identität der Tatbeteiligten oder zum Verbleib der Beute. Wo ist nach der Tat eine Briefmarkensammlung zum Thema "Deutsches Reich" angeboten worden? Meldungen bitte an die Kriminalpolizeiinspektion Neu-Ulm, Telefon 0731/80130.
(KPI Neu-Ulm)


Bezugsmeldungen

Raub auf Ehepaar – Zeugenhinweise erbeten – Nachtrag
Raub auf Ehepaar – Zeugenhinweise gesucht


Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401



Quelle: Bayerische Polizei