Bargeld und Schmuck bei Kneipentour geraubt

Bargeld und Schmuck bei Kneipentour geraubt

HAIBACH, LKR. ASCHAFFENBURG. Ein Unbekannter hat am frühen Sonntagmorgen einem Mann, der sich vor einem Lokal aufgehalten hatte, Bargeld, Schmuck und ein Handy im Wert von etwa 1500 Euro geraubt. Dass etwas entwendet wurde, hatte der Geschädigte allerdings erst Stunden später festgestellt. Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei Aschaffenburg.

Der 45-Jährige war im Rahmen einer Kneipentour in den späten Abendstunden auch in einer Gaststätte in der Würzburger Straße gelandet. Dort war er dann gegen 01:15 Uhr vor die Türe gegangen, wo er nach eigenen Angaben plötzlich einen Schlag ins Gesicht erhielt. Erst in den Morgenstunden stellte der Geschädigte fest, dass sein Portmonee mit mehreren 100 Euro, ein Handy der Marke HTC und eine Goldhalskette mit Kreuzanhänger fehlten.

Da bei dem Mann aus dem Landkreis Aschaffenburg einiges an Alkohol im Spiel war, konnte er zu dem Täter nur vage Angaben machen. Demnach ist der Unbekannte ca. 20-30 Jahre alt und hat dunkle Haare. Obwohl der Mann deutsch sprach, dürfte es sich bei ihm nach Angaben des Opfers um einen Ausländer handeln.


Um Licht in das Geschehen vor dem Lokal in der Würzburger Straße zu bringen und Hinweise auf den noch unbekannten Täter zu erlangen, hofft der Sachbearbeiter der Kriminalpolizei Aschaffenburg nun auch auf Hinweise von Zeugen. Personen, die entsprechende Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter Tel. 06021/857-1732 zu melden.


Quelle: Bayerische Polizei