Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 14. September 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 14. September 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401


Alkoholisierter Bootsführer

LINDAU. In der Samstagnacht wurde vor Nonnenhorn ein österreichisches Motorboot besetzt mit zwei Erwachsenen von der Besatzung des Polizeibootes aus Lindau angehalten. Bei der Kontrolle wurde bei dem 51-jährigen Bootsführer aus Hard Alkoholgeruch festgestellt. Ein Atemalkoholtest ergab einen AAK-Wert von über 0,4 mg/l (0,8 Promille). Die Weiterfahrt des Bootes wurde unterbunden. Das Motorboot wurde vom Polizeiboot in Schlepp genommen und im nächsten Hafen festgemacht. Den Bootsführer erwartet eine Anzeige nach der Bodenseeschifffahrtsordnung. Der Grenzwert am Bodensee liegt bei 0,4 mg/l bzw. 0,8 Promille. (WSP Lindau)

Verkehrsunfall mit dem Stadtbus

LINDAU. Am Samstagnachmittag gegen 15.30 Uhr wollte ein Autofahrer vom Parkplatz eines Cafe in der Friedrichshafener Straße rückwärts auf die Straße ausfahren und stieß dabei mit dem Stadtbus, der aus der Holbeinstraße kam, zusammen. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden beläuft sich auf rund 3.000,- Euro. Im Stadtbusverkehr kam es dadurch zu Verzögerungen bis zu 20 Minuten. (PI Lindau)

Auffahrunfall

LINDENBERG. Eine 25-jährige Autofahrerin befuhr die Pfänderstraße in Richtung Scheidegg. Als sie an der Baustellenausfahrt auf Höhe der Fa. Liebherr verkehrsbedingt halten musste, bemerkte dies eine 64-jährige Pkw-Lenkerin zu spät und prallte gegen das haltende Fahrzeug. Am Pkw der Verursacherin entstand ein Sachschaden in Höhe von 5000 Euro. Der Schaden am Fahrzeug der Geschädigten beläuft sich auf 2000 Euro. Beide Autofahrerinnen blieben bei dem Zusammenstoß unverletzt.
(PI Lindenberg)

Vorfahrt verletzt

OPFENBACH. Ein 39-jähriger Autofahrer befuhr die Staatsstraße von Lindenberg in Richtung Opfenbach. An der Einmündung zur B 32 in Mellatz missachtete er das Stoppschild und bog nach links in Richtung Lindau ab. Ein von dort kommender Lkw mit Anhänger eines Transportunternehmens konnte nicht mehr ausweichen und prallte gegen die linke hintere Seite des abbiegenden Pkw. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 9000 Euro. Die beiden Fahrer kamen mit dem Schrecken davon.
(PI Lindenberg)

Autos mit Farbmunition beschossen

LINDENBERG. Zwei auf einem Firmenparkplatz in der Hans-Liebherr-Straße abgestellte Autos wurden offensichtlich mit Paintballkugeln beschossen. Wie erst jetzt der Polizeiinspektion Lindenberg gemeldet, ereignete sich die erste Tat bereits vom Montag, 25.08., bis Freitag, 29.08. Auf dem Fahrzeuglack konnten überall kleine rote Farbflecken festgestellt werden. Der Schaden beläuft sich auf 500 Euro.
Der zweite Pkw war vom Montag, 07 Uhr, bis Dienstag, 17 Uhr vergangene Woche auf dem Gelände geparkt. Die Autobesitzerin konnte die Farbmarkierungen zwar abwaschen, es blieb jedoch eine kleine Eindellung am linken hinteren Kotflügel zurück. Auch hier beträgt die Schadenshöhe 500 Euro. Sachdienliche Hinweise auf den unbekannten Schützen nimmt die Polizei Lindenberg unter der Telefonnummer 08381-92010 entgegen.
(PI Lindenberg)

Besucher im Festzelt geschlagen

MAIERHÖFEN. Anlässlich der Viehscheid kam es am Freitagnacht im Festzelt zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Dabei schlug ein unbekannter Täter zu und traf einen 18-Jährigen im Gesicht. Der junge Mann musste mit Verdacht auf Nasen- und Jochbeinfraktur ins Krankenhaus eingeliefert werden. Bei dem Schläger soll es sich um einen schlanken, etwa 20-jährigen Mann, der ein rot-weiß kariertes Hemd trug, handeln. Hinweise auf den Unbekannten nimmt die Polizei Lindenberg unter Telefon 08381-92010 entgegen.
(PI Lindenberg)

Außenspiegel an Autos abgeschlagen

LINDENBERG. In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden zwei in der Alemannenstraße geparkte Autos von bislang unbekannten Täter beschädigt. Der bzw. die Tatverdächtigten schlugen jeweils mutwillig einen Außenspiegel ab. Ein Anwohner wurde gegen 04 Uhr durch Geräusche auf den Vorfall aufmerksam. Der angerichtete Schaden beträgt 500 Euro.
(PI Lindenberg)

Heckscheibe eingeschlagen

MAIERHÖFEN. In der Nacht auf Sonntag wurde ein geparkter Pkw in der Hauptstraße beschädigt. Ein Unbekannter schlug bei dem Fahrzeug die Heckscheibe ein. Aus dem Innenraum wurde jedoch nichts entwendet. Der Schaden beträgt 800 Euro.
(PI Lindenberg)



Quelle: Bayerische Polizei