14.09.2014 | 11:21 Uhr
Landkreis Tuttlingen (ots) – Trossingen: Autofahrer verursacht mit über einem Promille Verkehrsunfall – Denkingen: Einbrecher verursachen Sach- und Diebstahlschaden – Tuttlingen: Pkw vs. Hauswand – 7.000 Euro Gesamtschaden – Wurmlingen: Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung nach Tätertrio
Trossingen: Autofahrer verursacht mit über einem Promille Verkehrsunfall
Wegen Trunkenheit im Verkehr mussten Beamte des Polizeireviers Spaichingen am Samstagnachmittag Ermittlungen und Maßnahmen gegen einen 70-jährigen Autofahrer einleiten. Der 70-Jährige war gegen 16.40 Uhr mit seinem Pkw auf dem Parkplatz eines Lebensmittelgeschäfts in der Christian-Messner-Straße unterwegs. Als er dann vom Parkplatz nach links auf die querende Fahrbahn einbiegen wollte, übersah er einen bevorrechtigt heranfahrenden Pkw und stieß mit diesem im Bereich der Einfahrt zusammen. Durch den Unfall entstand ein Gesamtschaden von rund 4.000 Euro. Verletzt wurde niemand. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten bei dem Unfallverursacher Alkoholgeruch fest. Ein Test ergab über ein Promille. Auf polizeiliche Anordnung wurde dem Autofahrer eine Blutprobe abgenommen – sein Führerschein sichergestellt.
Denkingen: Einbrecher verursachen Sach- und Diebstahlschaden
Erheblichen Sach- und Diebstahlschaden haben unbekannte Täter in der Nacht von Freitag auf Samstag durch den Einbruch in ein Wohnhaus in der Bahnhofstraße verursacht. Der oder die Täter hatten sich zunächst unberechtigt Zutritt zu dem Betroffenen Anwesen verschafft. Im Inneren angelangt, durchsuchten die Täter unter anderem ein Wohnzimmer und die darin stehenden Schränke nach Wertsachen. Mit einem größeren Bargeldbetrag verließen die Einbrecher im Anschluss unerkannt den Tatort. Die Polizei hat Ermittlungen wegen schweren Diebstahls aufgenommen.
Tuttlingen: Pkw vs. Hauswand – 7.000 Euro Gesamtschaden
Durch die Kollision mit einer Hauswand, einem Verkehrszeichen und einem geparkten Pkw hat eine Autofahrerin in der Nacht zum Sonntag einen Sachschaden von rund 7.000 Euro verursacht. Die auswärtige Autofahrerin war gegen 2.20 Uhr in der Ludwigstaler Straße in Richtung Stadtmitte unterwegs. Als sie nach rechts in die Herrmannstraße abbiegen wollte, verlor sie infolge Unachtsamkeit die Kontrolle über ihr Fahrzeug und fuhr gegen die Wand eines angrenzenden Gebäudes. Dann prallte der Pkw gegen ein Verkehrszeichen, das dann auf einen daneben geparktes Auto kippte. Die Unfallverursacherin blieb unverletzt.
Wurmlingen: Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung nach Tätertrio
Drei bislang unbekannte Männer haben in der Nacht von Samstag auf Sonntag einen 20-Jährigen angegriffen und durch Schläge sowie Tritte verletzt. Kurz vor 3.00 Uhr verständigte ein Zeuge die Polizei und teilte eine Schlägerei im Bereich des Rathauses mit. Als eine Polizeistreife wenige Minuten später vor Ort eintraf, flüchteten mehrere Personen zu Fuß über angrenzende Gärten und Grundstücke. Auch durch die Mitfahndung weiterer Streifen konnten die Flüchtenden nicht aufgegriffen werden. Bei weiteren Ermittlungen konnte dann ein 20 Jahre alter Mann mit Verletzungen im Gesicht festgestellt werden. Dieser wurde – ersten Ermittlungen zufolge – auf dem Heimweg nach einer verbalen Auseinandersetzung von den drei männlichen Personen im Alter von etwa 17 bis 19 Jahren gemeinschaftlich angegriffen und verprügelt. Auch am Boden traten die Täter dann noch auf den jungen Mann ein. Der Verletzte wurde vor Ort vom Rettungsdienst versorgt und anschließend zur Untersuchung in das Klinikum Tuttlingen eingeliefert. Die Polizei hat Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen.
gez. Matthias Preiss Tel.: 07461 941-114
Rückfragen bitte an: Matthias Preiss Polizeipräsidium Tuttlingen Pressestelle Telefon: 07461 941-114 E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/