POL-LER: Pressemitteilung vom 14.09.2014

14.09.2014 | 08:59 Uhr

Polizeiinspektion Leer/Emden (ots) – Einbruch in Berufsschule

Leer – In der Nacht zu Sonntag, in der Zeit zwischen 23:00 Uhr und 00:15 Uhr, kam es zu einem Einbruch in eine Berufsschule in der Straße Blinke. Ein oder mehrere unbekannte Täter drangen gewaltsam in das Schulgebäude ein und entwendeten vermutlich mehrere Kupferrohre. Wer Hinweise zu der Tat oder den Tätern geben kann, meldet sich bitte bei der Polizei in Leer unter Tel.: 0491-976900.

Medikamentendiebstahl aus Rettungsdienstkoffer

Leer – Am Samstag wurden zwischen 10:00 Uhr und 10:30 Uhr in der Friesenstraße auf einer Auffahrt zu einem Seniorenheim verschiedene Medikamente aus einem Rettungsdienstkoffer entwendet. Bei einer falschen Anwendung der Medikamente kann es zu gefährlichen Nebenwirkungen kommen. Die Medikamente sollten bei Auffinden in einer Apotheke oder einem Krankenhaus zur fachgerechten Entsorgung abgegeben werden. Wer Hinweise zu der Tat oder den Tätern geben kann, meldet sich bitte bei der Polizei in Leer unter Tel.: 0491-976900.

Fahren ohne Führerschein

Hesel – Am Samstag wurde gegen 17:15 Uhr ein Pkw auf der Leeraner Straße kontrolliert. Bei der Kontrolle stellten die eingesetzten Beamten fest, dass es sich bei dem Fahrzeugführer um einen 16-Jährigen handelte, der das Fahrzeug ohne Fahrerlaubnis fuhr. Gegen den 16-Jährigen sowie gegen den Halter des Fahrzeuges, der die Fahrt zugelassen hatte, wurde ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet.

Schwer verletzter Motorradfahrer

Bunde – Am Samstag ereignete sich gegen 13:05 Uhr auf der Autobahn 280 in Höhe Bunde ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 26-jähriger Motorradfahrer befuhr die Autobahn 280 aus Richtung Niederlande kommend in Richtung A 31. In Höhe des Autobahndreiecks Bunde erkannte der Motorradfahrer vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit ein Stauende zu spät, bremste stark ab und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Hier kollidierte er zunächst mit der Leitplanke, kam wieder auf die Fahrbahn und streifte drei weitere Pkw, die sich in dem Stau befanden. Der Motorradfahrer wurde schwer verletzt. Das Motorrad entstand Totalschaden. Die Pkw wurden beschädigt.

Rückfragen bitte an:  Polizeiinspektion Leer/Emden Dienstschichtleiter  Telefon: 0491-97690 215 E-Mail: pressestelle@pi-ler.polizei.niedersachsen.de http://www.pi-ler.polizei-nds.de 

Quelle: news aktuell / dpa