14.09.2014 | 11:34 Uhr
Ludwigsburg (ots) – Böblingen: Einbruch in Firmengebäude
Ein etwa 300 bis 400 Kilogramm schwerer Tresor wurde in der Nacht auf Samstag aus einem Firmengebäude entwendet. Bislang unbekannte Täter brachen in dem Gebäude im Musberger Sträßle mehrere Büros auf und verbrachten den Tresor schließlich in ein angrenzendes Waldstück, wo er später von einem Passanten aufgefunden wurde. Aus dem Tresor stahlen die Täter verschiedene Wertgutscheine und Speicherkarten im Wert von rund 5.000 Euro.
Gärtringen: Einbruch in Firmengebäude
In der Nacht auf Samstag drangen bislang unbekannte Täter über ein Schiebetor zunächst in die Lagerhalle einer Firma in der Robert-Bosch-Straße ein, von wo aus sie über eine aufgehebelte Türe in den Verkaufsraum gelangten. Anschließend schoben sie in einem angrenzenden Büroraum einen Tresor von der Wand und flexten ihn auf. Aus dem Tresor entwendeten die Täter etwa 2.500 Euro Bargeld. Die Höhe des entstandenen Sachschadens konnte noch nicht beziffert werden.
Leonberg: Wohnungseinbruch
Das Küchenfenster einer Erdgeschosswohnung in der Aalener Straße hebelte ein bislang unbekannter Täter am Samstag, in der Zeit zwischen 10:45 Uhr und 21:15 Uhr, auf. In der Wohnung entwendete er Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro.
Kornwestheim: Exhibitionist
Nachdem sich ein 26 Jahre alter Mann am Samstagmorgen gegen 08:40 Uhr im Iltisweg einer 69-jährigen Frau gegenüber mit heruntergelassener Hose zeigte und dabei unsittliche Handlungen an sich vornahm, konnte er unmittelbar nach der Tat im Rahmen der Fahndung festgenommen werden. Der aus Ungarn stammende Täter, der in Deutschland keinen festen Wohnsitz hat, wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft nach Erhebung einer Sicherheitsleistung wieder auf freien Fuß gesetzt.
Schönaich: Brand in Dachgeschosswohnung
Vermutlich durch einen technischen Defekt entzündete sich am Samstag, gegen 16:00 Uhr, ein in einem Bettkasten liegender Mehrfachstecker in einer Dachgeschosswohnung in der Waldstraße und setzte dabei umliegende Möbel in Brand. Das Feuer konnte von der Feuerwehr, die mit vier Fahrzeugen aus Schönaich, Holzgerlingen und Böblingen vor Ort war, rasch unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Am Inventar entstand Sachschaden in Höhe von rund 2.000 Euro. Verletzt wurde niemand.
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Ludwigsburg Telefon: 07141 18-9 E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/