POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Unfälle und Einbrüche

14.09.2014 | 12:50 Uhr

Aalen (ots) – Aspach: In Doppelhaushälfte eingebrochen

Unbekannte brachen am Samstag, etwa gegen Mitternacht, in der Straße „Freihofgärten“ das Fenster einer Doppelhaushälfte auf und verschafften sich Zutritt zum Gebäude. Die Eindringlinge durchwühlten sämtliche Zimmer im Haus. Über die Höhe des Diebesgutes kann bislang noch keine Aussage getroffen werden.

Berglen: Kuh im Nebel, Totalschaden

Eine ausgewachsene, schwarze Kuh stand etwa 100 m vor Ortsbeginn Vorderweißbuch am Samstag, gegen 20:55 Uhr, quer auf der Fahrbahn. Eine 41jährige VW-Fahrerin erkannte durch den starken Nebel die Kuh zu spät und kollidierte mit ihr. Das Tier entfernt sich zwar noch einige Meter, verendete jedoch am Straßenrand. Die Fahrerin sowie ihre 11jährige Mitfahrerin wurden durch den Unfall glücklicherweise nicht verletzt. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von ca. 11.500 Euro. Der VW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Backnang: Gegenverkehr beim Abbiegen übersehen

Am Samstag, gegen, 15:16 Uhr, befuhr eine 68jährige Mercedes-Fahrerin die L 1080 von Allmersbach in Richtung Backnang. An der Einmündung in die K 1917 wollte sie nach links in die Heinrich-Hertz-Straße abbiegen, übersah aber eine entgegen kommende 52jährige Mercedes-Fahrerin. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge bei dem ein Sachschaden von ca. 11.000 Euro entstand.

Kaisersbach: Überholer verursacht Unfall und fährt weiter

Ein bislang unbekannter Pkw überholte am Samstag, gegen 13:20 Uhr, auf der L 1150 einen anderen Pkw, der vom Ebniseekreisel Richtung Kaisersbach unterwegs war. In diesem Moment kam eine 21-jährige Golf-Fahrerin entgegen, die wegen dem Überholer nach rechts auf den Grünstreifen ausweichen musste, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. An ihrem Fahrzeug entstand zwar kein Sachschaden dennoch erlitt sie einen Schock. Das überholende Fahrzeug, bei dem es sich um eine schwarze neuere Limousine, eventuell 3er BMW oder Audi A5, handelte und der Pkw, der überholt wurde, fuhren beide in Richtung Kaisersbach weiter. Das Polizeirevier Schorndorf bittet unter Telefon 07181/2040 um Hinweise aus der Bevölkerung.

Weinstadt: Unfall im Kreisverkehr, Wer war zuerst? – Zeugen gesucht

Widersprüchliche Angaben machen zwei Verkehrsteilnehmer, die am Samstag, gegen 18:45 Uhr, am Kreisverkehr in der Schorndorfer Straße mit ihren Fahrzeugen zusammenstießen. Ein 57jähriger Daimler-Fahrer will hierzu auf der Schorndorfer Straße aus Waiblingen kommend in den Kreisverkehr eingefahren sein. In diesem Moment hätte der Unfallgegner, ein 50jährige VW-Fahrer, im Kreisverkehr vom inneren auf den äußeren Fahrstreifen gewechselt und dann kam es zum Zusammenstoß. Nach Angaben des VW-Fahrers befand er sich bereits auf dem äußeren Fahrstreifen und der Mercedes-Fahrer wäre ohne anzuhalten in den Kreisverkehr eingefahren. Das Polizeirevier Waiblingen sucht daher unter 07151/950-422 Zeugen zum Vorfall, die Angaben zum Fahrverhalten der beiden Unfallbeteiligten machen können. An den beiden Fahrzeugen entstand jeweils Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro.

Winnenden: Einbruch in Einfamilienhaus

In der Zeit zwischen Mittwoch, 12:00 Uhr und Samstag, 12:30 Uhr brachen Unbekannte in ein Einfamilienhaus im Birkenrain ein. Nachdem die Eingangstür den zahlreichen Hebelversuchen standhielt, konnten der oder die Täter über ein aufgehebeltes Fenster ins Haus einsteigen. Auf allen Stockwerken wurden sämtliche Räumlichkeiten durchsucht, alle Schränke und Gefäße geöffnet und deren Inhalt durcheinander geworfen. Über das Stehlgut liegen bislang noch keine Erkenntnisse vor. An der Eingangstür und am Fenster entstand Sachschaden von ca. 3.500 Euro.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Aalen Telefon: 07361 580-0 E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa