POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Unfälle

14.09.2014 | 13:13 Uhr

Aalen (ots) – Michelfeld: Zu schnell und von der Fahrbahn abgekommen

Mit ihrem Mazda war am Samstag, gegen 14:30 Uhr, eine 18jährige Fahranfängerin auf der Bundessstraße 14 von Mainhardt in Richtung Michelfeld unterwegs. In einer langgezogenen Rechtskurve geriet sie aufgrund zu hoher Geschwindigkeit für die herrschende Witterung ins Schleudern. Der Mazda kam nach links von der Fahrbahn ab und fuhr in die Böschung. Hier wurde er auf dem Dach liegend zurück auf die Fahrbahn abgewiesen und prallte mit einem entgegenkommenden Audi eines 56jährigen zusammen. An dem Mazda entstand Sachschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro, der Sachschaden am Audi betrug ca. 6.000 Euro.

Frankenhardt: Gegen Hausmauer gefahren und geflüchtet

Ein 22jähriger war am Samstag, gegen 19:35 Uhr, mit seinem Mini auf der L 1066 von Crailsheim in Richtung Obersontheim unterwegs. In Frankenhardt, kam er infolge nicht angepasster Geschwindigkeit am Ausgang einer Linkskurve von der Fahrbahn ab und prallte mit der rechten Fahrzeugfront gegen die linke Hausecke eines Gebäudes in der Gaildorfer Straße. Der 22jährige schaute sich kurz den Schaden an, setzte aber dann seine Fahrt in Richtung Obersontheim fort. Beim Fußballvereinsheim in Frankenhardt wendete er und fuhr wieder in Richtung Crailsheim. Der Unfallverursacher konnte im Zuge der Fahndung festgestellt werden. Der Sachschaden am Gebäude betrug ca. 200 Euro, der am Mini ca. 1500 Euro.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Aalen Telefon: 07361 580-0 E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa