PD Zwickau – Glauchau: Fußgängerin angefahren und geflüchtet – Zeugen gesucht

Inhalt
Glauchau: Fußgängerin angefahren und geflüchtet – Zeugen gesucht

Verantwortlich: Michaela Deeg

Stand: 14.09.2014, 01:00 Uhr

Vogtlandkreis – Polizeirevier Plauen


Fußgängerin übersehen und angefahren


Plauen – (md) Am Samstag befuhr gegen 14:20 Uhr eine 36-jährige Peugeot-Fahrerin die Theaterstraße in Richtung Neundorfer Straße. An der Kreuzung zur Neundorfer Straße wollte sie nach rechts abbiegen. Sie hielt bei „Rot“ an und bog dann bei „Rot“ in Verbindung  mit dem grünen Abbiegepfeil ab. Dabei übersah sie einen 55-jährigen Fußgänger, der von rechts nach links die Fahrbahn überquerte und stieß mit diesem zusammen. Der Fußgänger prallte auf die Windschutzscheibe und kam zu  Fall. Dabei wurde er schwer verletzt. Am Pkw entstand ein Schaden in Höhe von 800 Euro.


 


Landkreis Zwickau – Polizeirevier Zwickau


Pkw landet im Gleisbett – Zeugen gesucht


Zwickau – (md) Am Samstag überquerte gegen 17:40 Uhr ein bisher unbekannter Fußgänger die Leipziger Straße aus Richtung Kaufland kommend in Richtung Straßenbahnhaltestelle, ohne auf den fließenden Verkehr zu achten. Ein in stadtauswärtiger Richtung fahrender 31-jähriger Mercedes-Fahrer lenkte nach rechts, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. In der weiteren Folge überfuhr er den Bordstein und kam zwischen dem Bordstein und den Straßenbahnschienen zum Stehen. Der Fußgänger rannte in Richtung Straßenbahnhalte und stieg in den dort stehenden Schienenersatzverkehr ein. Am Pkw entstand ein Schaden in Höhe von 1.000 Euro. Der Fußgänger wird wie folgt beschrieben: ca. 1,80m groß und 20-25 Jahre alt, er trug schwarze Kleidung. Hinweise nimmt das Polizeirevier Zwickau unter Telefon 0375/44580 entgegen.


 


Landkreis Zwickau – Polizeirevier Glauchau


Fußgängerin angefahren und geflüchtet – Zeugen gesucht


Glauchau – (md) Am Samstag überquerte gegen 15:45 Uhr eine 21-jährige Fußgängerin mit Kinderwagen den Schloßplatz in Höhe des Hotels „Gerichtsschänke“. Als in diesem Moment ein Pkw gefahren kam, schob sie geistesgegenwärtig den Kinderwagen nach vorn. Der Pkw stieß mit der Frau zusammen, dabei wurde die Frau verletzt. Das Kind (m/5 Monate) blieb unverletzt. Der Pkw, es handelt sich vermutlich um einen grauen VW Golf, setzte seine Fahrt in unbekannte Richtung fort. Zeugen melden sich bitte beim Verkehrsunfalldienst unter Telefon 03765/500.


Medieninformation [Download *.pdf, 128.81 KB]

Medieninformation [Download *.pdf,  KB]
Quelle: Polizei Sachsen