Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 13. September 2014
Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Memmingen, Mindelheim und Bad Wörishofen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.
Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401
Notdurft in der Öffentlichkeit
MEMMINGEN. In der Nacht vom 12.09. auf den 13.09. haben mehrere Personen die Wartehäuschen am Bahnhof dazu benutzt ihre Notdurft zu verrichten. Die Polizei hat dabei auch mehrere Personen in flagranti erwischt. Diese Personen erhalten Ordnungswidrigkeitenanzeigen.
Schlägerei in Diskothek
MEMMINGEN. Am frühen Morgen des 13.09.2014, um ca. 03:30 Uhr, kam es in einer Diskothek in Memmingen zu einer größeren Schlägerei zwischen mindestens 10 Personen. Dabei wurden auch mehrere Personen leicht verletzt. Nachdem die Schlägerei in der Diskothek zunächst unterbunden werden konnte, haben die Beteiligten sich auf offener Straße erneut getroffen und ihren Streit dort fortgesetzt. Was genau der Auslöser für den Streit war muss die Polizei nun ermitteln. (PI Memmingen)
Parfümverkäufer in der Innenstadt
MEMMIGEN. Am Vormittag des 12.09.2014, kam es im Drogeriemarkt Müller am Schrannenplatz zu einem Diebstahl mehrerer teurer Parfüms. Der unbekannte Täter hat diese Parfüms dann anschließend in der Fußgängerzone der Stadt Memmingen zum Kauf angeboten. Wie viele Parfüms genau entwendet worden sind, konnte zunächst aufgrund der großen Menge nicht festgestellt werden. Die Parfüms sollen aber einen Warenwert von über 1000 Euro haben. Die Polizei bittet nun darum, dass sich Personen melden möchten, denen am Vormittag des 12.09. Parfum in der Innenstadt von Memmingen auf offener Straße angeboten wurde. Verkäufer war ein junger, schlanker Mann mit kurzen blonden Haaren. Meldungen darüber welche Parfüms zum Kauf angeboten wurden nimmt die Polizei unter 08331-1000 entgegen. (PI Memmingen)
Verkehrsunfallflucht
MINDELHEIM. Am 12.09.2014 gegen 18.35 Uhr fuhr ein Radfahrer (silbernes Mountainbike) auf dem Gehweg des Hohen Weges in nördliche Richtung. An der Einmündung zur Traminer Straße, stieß der Radfahrer leicht gegen den Pkw des dort wartenden Geschädigten. Verletzt wurde vermutlich niemand. Am Pkw entstand ca. 1000 Euro Schaden. Bevor die Personalien ausgetauscht werden konnten, fuhr der Radfahrer aber weg. Um Hinweise an die PI Mindelheim, Tel. 08261-76850, wird gebeten (PI Mindelheim).
Verkehrsunfallflucht in Westerheim
WESTERHEIM. Am 13.09.2014 zwischen 00:00 Uhr und 03:30 Uhr, kam es im Fürsthaldenweg in Westerheim zu einem Verkehrsunfall. Dort fuhr ein bislang unbekannter Fahrzeugführer nach einem Sommerfest gegen die Fahrzeugfront eines geparkten Skoda. Hierbei entstand erheblicher Sachschaden. Der Unfallverursacher konnte unerkannt flüchten. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Mindelheim (Tel.: 08261-76850) entgegen. (PI Mindelheim)
Betrunkener verursacht Auffahrunfall
TUSSENHAUSEN. Ebenfalls am Freitagnachmittag verursachte ein 29-jähriger Mann aus dem Unterallgäu einen Auffahrunfall auf der Staatsstraße zwischen Tussenhausen und Zaisertshofen. Der Unfallverursacher bemerkte zu spät, dass ein 30-jähriger Mann aus Thannhausen seinen Pkw verkehrsbedingt abbremsen musste und fuhr diesem auf. Beim Zusammenstoß entstand Sachschaden in Höhe von ca. 6000 Euro, es wurde niemand verletzt. Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten Alkoholgeruch beim Unfallverursacher, ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von weit über 1,5 Promille. (PI Bad Wörishofen)
Verkehrsunfall mit Sachschaden
ETTRINGEN/HÖFEN. Am Freitagnachmittag, kam es auf der Staatsstraße zwischen Höfen und Hiltenfingen zu einem Verkehrsunfall. Ein 18 jähriger Autofahrer aus dem Unterallgäu setzte zum Überholen eines Klein-Lkws an, während das andere Fahrzeug zeitgleich nach links in einen Feldweg abbog. Dabei kam es zum seitlichen Zusammenstoß der Fahrzeuge. Der Autofahrer sowie der 44 jährige Lkw Fahrer aus dem Unterallgäu blieben unverletzt. Es entstand ein Sachsschaden von ca. 2000 Euro. (PI Bad Wörishofen)
Verkehrsunfall durch Fahranfänger
WIEDERGELTINGEN. Am Nachmittag des 12.09.14 kam ein 19-jähriger aus dem Unterallgäu auf der Straße von Amberg nach Wiedergeltingen mit seinem Pkw von der Straße ab und kollidierte seitlich mit einem Baum. An der Unfallstelle war die Fahrbahn zur Reparatur mit Fahrbahnsplitt aufgeschüttet worden. Der junge Mann fuhr trotz Beschilderung mit stark überhöhter Geschwindigkeit und kam ins Schleudern. Der Unfallverursacher, welcher alleine im Fahrzeug war, wurde nicht verletzt, es entstand Schaden in Höhe von ca. 1500 Euro. (PI Bad Wörishofen)