POL-TUT: Pressemitteilung für den Schwarzwald-Baar-Kreis vom 13.09.2014

13.09.2014 | 11:56 Uhr

Schwarzwald-Baar-Kreis (ots) – Blumberg: Unfall fordert 7.000 Euro Sachschaden – Bad-Dürrheim: Beifahrerin durch Unfall leicht verletzt – VS-Schwenningen: Familiäre Streitigkeit endet in gefährlicher Körperverletzung – VS-Villingen: 15.000 Euro Sachschaden durch Abbiegefehler

Blumberg: Unfall fordert 7.000 Euro Sachschaden

Rund 7.000 Euro Sachschaden waren am Freitagnachmittag, 15.10 Uhr, die Folge eines Verkehrsunfalls an der Kreuzung Uchbahn-/Hauptstraße. Eine Autofahrerin bog nach links in die Hauptstraße ein und übersah einen bevorrechtigt heranfahrenden Pkw. Die beiden Fahrzeuge stießen im Kreuzungsbereich zusammen und wurden beschädigt. Die beiden Autofahrerinnen blieben unverletzt.

Bad-Dürrheim: Beifahrerin durch Unfall leicht verletzt

Ein Auffahrunfall an der Eimündung der Bundesstraßen 27 und 523 hat am Freitagnachmittag eine leicht verletzte Beifahrerin und etwa 5.000 Euro Sachschaden gefordert. Zu dem Unfall kam es, als der Fahrer eines Rettungswagens gegen 14.10 Uhr im Bereich der Einmündung verkehrsbedingt halten musste. Eine dahinter fahrende Pkw-Lenkerin fuhr in Folge auf das Heck des Rettungswagens auf. Hierdurch wurde die Mitfahrerin in dem Pkw leicht verletzt und vom Rettungsdienst ambulant in das Schwarzwald-Baar-Klinikum eingeliefert. Der beteiligte Pkw musste abgeschleppt werden.

VS-Schwenningen: Familiäre Streitigkeit endet in gefährlicher Körperverletzung

Mit einer Glasscherbe aus einer beschädigten Vitrine hat ein 50 Jahre alter Mann am Freitagabend im Rahmen eines Familienstreits mehrere Personen teils schwer verletzt. Zu der Auseinandersetzung in der Hans-Sachs-Straße kam es gegen 21.45 Uhr aufgrund eines bereits in der Vergangenheit schwelenden familiären Streits. Der 50-Jährige geriet dann aktuell mit einem knapp 10 Jahre älteren Familienmitglied in ein Handgemenge, in dessen Verlauf auch eine Glasvitrine zu Bruch ging und Glasscherben auf den Boden fielen. Der 50-Jährige nahm kurzerhand eine Scherbe und stach seinem Gegenüber in den Bereich des Oberkörpers. Das Opfer erlitt hierdurch eine stark blutende Wunde, worauf weitere Familienmitglieder in das Geschehen eingriffen und durch die Glasscherbe im Bereich der Hände und Unterarme ebenfalls verletzt wurden. Die Verletzten wurden noch vor Ort vom Rettungsdienst und einem Notarzt versorgt. Der 50-Jährige und sein Gegenüber wurden aufgrund ihrer schwereren Verletzungen in das Schwarzwald-Baar-Klinikum eingeliefert. Die Polizei hat Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet – diese dauern derzeit noch an.

VS-Villingen: 15.000 Euro Sachschaden durch Abbiegefehler

Ein Fehler beim Abbiegen war am Freitagnachmittag, 17.10 Uhr, die Ursache eines Verkehrsunfalls an der Kreuzung Luisen-/Bahnhofstraße. Eine Autofahrerin wollte von der Luisenstraße nach links abbiegen und übersah einen von links in der Bahnhofstraße bevorrechtigt heranfahrenden Pkw. Die beiden Fahrzeuge stießen im Kreuzungsbereich wuchtig zusammen und wurden hierdurch beschädigt – Gesamtschaden etwa 15.000 Euro. Die Unfallverursacherin wurde bei der Kollision verletzt und vom Rettungsdienst zur Behandlung in das Schwarzwald-Baar-Klinikum eingeliefert. Beide Fahrzeuge mussten von einem Abschleppdienst geborgen werden. Ein Mitarbeiter der Technischen Dienste beseitigte eine größere Ölspur.

gez. Matthias Preiss Tel.: 07461 941-114

Rückfragen bitte an:  Matthias Preiss Polizeipräsidium Tuttlingen Pressestelle Telefon: 07461 941-114 E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa