POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Tuttlingen vom 13.09.2014

13.09.2014 | 10:27 Uhr

Landkreis Tuttlingen (ots) – Geisingen: Brennende Mülleimer verursachen Sachschaden – Mühlheim an der Donau: Autofahrerin leicht verletzt – Tuttlingen: Pkw kommt von der Fahrbahn ab und prallt gegen Laternenmasten – Tuttlingen: Trickdiebe stehlen Rentner mehrere hundert Euro

Geisingen: Brennende Mülleimer verursachen Sachschaden

Aus derzeit noch unbekannter Ursache gerieten in der Nacht zum Samstag (3.14 Uhr) in der Mohrengasse insgesamt vier Mülltonnen in Brand, wodurch rund 10.000 Euro Sachschaden an der Fassade eines angrenzenden Gebäudes entstanden. Kräfte der Feuerwehr Geisingen konnten die Mülltonnen schnell ablöschen. An dem Gebäude schmorte ein Fenster. Außerdem war die Hauswand stark verrußt. Personen wurden nicht verletzt. Beamte des Polizeireviers Tuttlingen haben noch in der Nacht Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Mühlheim an der Donau: Autofahrerin leicht verletzt

Die Missachtung des Rechtsfahrgebots war am Freitagnachmittag, 17.46 Uhr, die Ursache für einen Verkehrsunfall in der Straße Am Gewerbering. Eine Autofahrerin prallte – trotz Ausweichmanöver – mit der Fahrerseite ihres Pkw gegen einen im Begegnungsverkehr fahrenden Pkw. Die Fahrerin des entgegenkommenden Pkw wurde hierdurch leicht verletzt. An den Autos entstand ein Gesamtschaden von rund 6.000 Euro.

Tuttlingen: Pkw kommt von der Fahrbahn ab und prallt gegen Laternenmasten

Rund 5.500 Euro Sachschaden waren am Freitagnachmittag die Folge eines Verkehrsunfalls im Bereich des Kreisverkehrs am Aesculap Platz. Ein Autofahrer war dort in Richtung Möhringer Straße unterwegs und kam aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab. Im Weiteren prallte der Pkw gegen einen angrenzenden Laternenmasten. Der Pkw musste abgeschleppt werden. Der Unfallverursacher wurde zur Untersuchung in das Klinikum Tuttlingen eingeliefert.

Tuttlingen: Trickdiebe stehlen Rentner mehrere hundert Euro

Wegen Trickdiebstahls mussten Beamte des Polizeireviers aktuell Ermittlungen gegen eine unbekannte Täterin einleiten. Diese hatte den 74-Jährigen bereits am Donnerstagnachmittag, gegen 14.00 Uhr, auf dem Parkplatz eines Lebensmittelgeschäfts in der Neuhauser Straße angesprochen. Die Frau gab zum einen vor, selbst stumm zu sein. Zum anderen wolle sie angeblich Geld für behinderte Menschen sammeln und bat aus diesem Grund um eine Bargeldspende. Während der Rentner nun in seiner Geldbörse nach einem 5-Euro-Schein suchte, bat ihn die Frau um einen Eintrag in eine Spendenliste und lenkte ihn unter anderem hierdurch ab. Als der Spendenwillige später dann in seinen Geldbeutel sah, stellte er das Fehlen von mindestens 200 Euro fest und erstattete Anzeige bei der Polizei.

gez. Matthias Preiss Tel.: 07461 941-114

Rückfragen bitte an:  Matthias Preiss Polizeipräsidium Tuttlingen Pressestelle Telefon: 07461 941-114 E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa