Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 12. September 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 12. September 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Günzburg, Krumbach und Burgau, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Motorradfahrer leicht verletzt

BURGAU. Gestern am frühen Abend wollte der 33-jährige Fahrer eines Pkws von der Ulmer Straße nach links in die Galgenbergstraße abbiegen. Dabei übersah er ein auf der Ulmer Straße entgegenkommendes Motorrad, gefahren von einem 32 Jährigen. Zwischen beiden Fahrzeugen kam es zum Zusammenstoß. Der Motorradfahrer wurde leicht verletzt. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 4000 Euro.
(PI Burgau)

Verkehrsunfall mit Sachschaden

BURGAU. Gestern Nachmittag wollte ein 83-jähriger Pkw-Fahrer von der Bleichstraße nach links in die Dillinger Straße einbiegen. Dabei übersah er einen auf der Dillinger Straße herannahenden vorfahrtsberechtigten Pkw, gefahren von einem 34 Jährigen. Beim Zusammenstoß der beiden Pkw entstand ein Sachschaden von ca. 6500 Euro.
(PI Burgau)

Fahrt unter Alkoholeinfluss

BURTENBACH. Heute Nacht wurde kurz nach Mitternacht in der Hauptstraße ein 62-jähriger Pkw-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde festgestellt, dass der 62 Jährige sein Fahrzeug offensichtlich unter Alkoholeinfluss führte. Eine Überprüfung ergab einen Alkoholwert von mehr als 0,5 Promille. Den Pkw-Fahrer erwartet nun ein Bußgeldverfahren mit einem Bußgeld von mindestens 500 Euro und einem mindestens einmonatigem Fahrverbot.
(PI Burgau)

Hundebiss

BIBERTAL. Am 11.09.2014 erschien ein Mann auf der PI Günzburg und gab an, am 10.09.2014, zwischen 19.30 Uhr und 20.00 Uhr, im Ortsteil Echlishausen von zwei Hunden verletzt worden zu sein. Durch den Vorfall erlitt der 39-Jährige Bisswunden an den Oberarmen und musste ärztlich behandelt werden. Der Vorgang konnte von einer Zeugin beobachtet, die Hundehalterin ermittelt werden. Die 50-Jährige wurde angezeigt.
(PI Günzburg)

Verkehrsunfälle

KÖTZ. Zur Unfallzeit, 12.09.2014, geben 01.20 Uhr, kollidierte ein Pkw-Fahrer, welcher die GZ 5 von Schneckenhofen kommend in Richtung Großkötz befuhr, auf Höhe eines Maisfeldes mit einem bisher unbekannten Tier. Anschließend entfernte sich das Tier in unbekannte Richtung. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro.
(PI Günzburg)

GÜNZBURG. Aufgrund Unachtsamkeit fuhr am 11.09.2014, gegen 13.55 Uhr, ein 63-jähriger Pkw-Fahrer an der Einmündung Reindlstraße/Weißenhorner Straße einem vor ihm verkehrsbedingt anhaltendem Pkw auf, wodurch dessen Fahrerin leicht verletzt wurde. Der hierbei verursachte Gesamtsachschaden beläuft sich auf ca. 3.000 Euro.
(PI Günzburg)

GÜNZBURG. Am 11.09.2014, gegen 08.45 Uhr, missachtete eine 41-jährige Pkw-Fahrerin an der Kreuzung Weißenhorner Straße/Wasserburger Weg die Vorfahrt eines von rechts, aus dem Wasserburger Weg kommenden Pkws und kollidierte mit diesem. Durch den Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 1.200 Euro.
(PI Günzburg)

Unfallflucht

GÜNZBURG. Bisher unbekannter Fahrzeugführer beschädigte in der Zeit zwischen 10.09.2014, 18.00 Uhr und 11.09.2014, 07.00 Uhr, die Heckstoßstange eines auf dem Parkplatz eines Autohauses in der Augsburger Straße abgestellten Pkws. Anschließend verließ der Unfallverursacher die Unfallörtlichkeit, ohne eine Nachricht oder ähnliches zu hinterlassen. Am beschädigten Pkw entstand ein Schaden in Höhe von ca. 2.000 Euro.
Zeugenhinweise erbeten an die PI Günzburg, Tel.: 08221/919-0.
(PI Günzburg)

Verkehrsunfall mit einem Leichtverletzten

KRUMBACH. Am Freitag, 12.09.2014, 06.23 Uhr, ereignete sich im Gärtnerweg in Krumbach ein Verkehrsunfall mit einer leichtverletzten Fahrradfahrerin. Zur Unfallzeit befuhr eine 40-jährige Pkw-Fahrerin mit ihrem Fahrzeug die Nassauer Str. in nördlicher Fahrtrichtung. Sie wollte den Gärtnerweg geradeaus überqueren. Sie hielt hierzu zunächst an der Einmündung zum Gärtnerweg an und setzte zum Überqueren an, übersah jedoch eine 47-jährige Fahrradfahrerin, welche mit ihrem Rad den Gärtnerweg in westlicher Richtung befuhr. Es kam zum Zusammenstoss der beiden Fahrzeuge. Die Radlerin wurde leicht verletzt in eine Klinik verbracht. Es entstand nur geringer Sachschaden.
(PI Krumbach)

Renitenter Ladendieb

KRUMBACH. Am Mittwoch, 10.09.2014, 16.00 Uhr, wurde in einem Verbrauchermarkt in der Bahnhofstraße in Krumbach ein Ladendieb ertappt. Ein 72-Jähriger steckte sich eine Salbe und eine Wurst, im Gesamtwert von 4,58 Euro, in die Tasche. Er wurde hierbei beobachtet und nach dem passieren der Kasse angesprochen, wollte aber trotzdem das Geschäft verlassen. Zwei Mitarbeiterinnen versuchten dies zu verhindern, eine der beiden wurde dabei leicht verletzt. Er konnte jedoch bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden und wurde vorläufig festgenommen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Memmingen erließ die Ermittlungsrichterin beim Amtsgericht Memmingen am Donnerstag Nachmittag einen Untersuchungshaftbefehl gegen den Mann.
(PP Schwaben Süd/West)

Verstöße nach dem Aufenthalts- und Betäubungsmittelgesetz

LEIPHEIM. Am Donnerstagnachmittag wurden bei Kontrollen an der BAB A 8, auf der Rastanlage Leipheim mehrere Verstöße gegen die Aufenthaltsbestimmungen und dem Betäubungsmittelgesetz festgestellt.
1. Ein 25-Jähriger eritreischer Staatsangehöriger wurde als Reisender im Überlandbus festgestellt. Er hatte keine für diese Reise gültigen Ausweisdokumente.
2. Ein 27-Jähriger tunesischer Staatsbürger wurde ebenfalls als Mitfahrer im Reisebus kontrolliert. Er zeigte lediglich einen abgelaufenen italienischen Aufenthaltstitel vor. Außerdem wurden bei ihm geringe Mengen Haschisch gefunden.
3. Eine 34-Jährige serbische Staatsbürgerin wurde angetroffen bei der sich herausstellte, dass sie in Deutschland unberechtigt Asyl beantragt hat.
4. Ein 19-Jähriger somalischer Staatsbürger wurde kontrolliert, wobei festgestellt wurde, dass er in Deutschland und in Italien Asyl beantragt hat.
5. Eine 25-Jährige somalische Staatsbürgerin hatte in Italien und in Deutschland Asyl beantragt. Sie war auf der Fahrt nach Italien und gab an dort leben zu wollen.
6. Ein 27-Jähriger afghanischer Staatsbürger konnte ebenfalls keine für den Grenzübertritt notwendigen Dokumente vorweisen. Außerdem wurden bei der Kontrolle geringe Mengen Marihuana gefunden.
Sämtliche Personen mussten Sicherheitsleistung hinterlegen und konnten nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen die Reise fortsetzen.
(VPI Neu-Ulm)



Quelle: Bayerische Polizei