Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 12. September 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 12. September 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Memmingen, Mindelheim und Bad Wörishofen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Körperverletzung
<br />MEMMINGEN. Am Freitag, in den frühen Morgenstunden, kam es in einer Gaststätte, Hinter dem Salzstadel, zu einem Streit zwischen acht anwesenden Personen. Der Grund der Auseinandersetzung ist bislang nicht bekannt. Drei junge Männer im Alter von 21 bis 23 Jahren erlitten leichte Verletzungen, die vor Ort von Rettungssanitätern versorgt werden mussten. Die Ermittlungen nach den teils namentlich nicht bekannten Tätern dauern an.
(PI Memmingen)

Verkehrsunfallflucht

BAD WÖRISHOFEN. Um die Mittagszeit des 11.09.2014 streifte am Bahnhofplatz vor dem Bahnhofsgebäude ein älterer Mann mit seinem Pkw beim Rückwärtsausparken einen daneben geparkten Pkw. Als dieser seinen Fahrfehler wahrnahm, rangierte er und fuhr von der Unfallstelle davon. Mehrere Zeugen hatten den Vorfall beobachtet und einer das Autokennzeichen notiert des Verursachers notiert, so dass dieser, ein 77-jähriger Mann aus Bad Wörishofen, schnell ermittelt werden konnte. Am Pkw des Geschädigten entstand ein geringfügiger Lackschaden in noch nicht bekannter Höhe. Der Verursacher muss mit einem Ermittlungsverfahren wegen Unfallflucht rechnen.
(PI Bad Wörishofen)

Verkehrsunfall mit vier leicht verletzten Personen

TÜRKHEIM. Am frühen Abend des Donnerstag, 11.09.2014, wollte ein 18-jähriger Fahranfänger aus Kaufbeuren von der Autobahnabfahrt nach links auf die St 2015 in Richtung Bad Wörishofen einbiegen. Dabei übersah er, aufgrund der tiefstehenden Sonne, den von links kommenden Pkw eines 24-jährigen Mindelheimers, der in Richtung Türkheim fuhr. Trotz Vollbremsung konnte dieser einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden. Im Fahrzeug des Unfallverursachers saßen noch zwei Mitfahrer im Alter von 16 und 18 Jahren. Drei Beteiligte wurden leicht verletzt und mussten in einem Krankenhaus behandelt werden. Der Unfallverursacher wurde nur minimal verletzt und musste nicht ins Krankenhaus. Bei dem Unfall entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von ca. 35.000 Euro.
(PI Bad Wörishofen)

Familienstreit

BEDERNAU. Am 11.09.2014 gegen 19.30 Uhr wurde die Polizei zu einer Familienstreitigkeit nach Bedernau gerufen. Die Beamten trafen den Sohn des Anrufers an, wie er offensichtlich gerade auf seinen Vater losgehen wollte. Der Sohn sollte von den Polizeibeamten festgehalten und beruhigt werden, riss sich aber los und ging die Beamten an, die Pfefferspray einsetzen mussten. Der junge Mann und seine Schwester, die zum Vorfall hinzu kam, mussten im Krankenhaus behandelt werden, konnten dieses aber nach kurzer Zeit wieder verlassen. Auch eine Polizeibeamtin musste sich in ärztliche Behandlung begeben, konnte ihren Dienst im Anschluss jedoch fortsetzen. Den 41-Jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte. Ob noch andere Straftaten vorliegen, müssen die weiteren Ermittlungen ergeben.
(PI Mindelheim)

Falschgeld

MINDELHEIM. Nachdem im Lauf der Woche schon zweimal je zwei gefälschte 50Euro-Scheine in einer Bank in Mindelheim angehalten wurden, die aus den Einnahmen einer Bäckerei stammen, wurden am Freitag, 12.09.2014 gegen 10.30 Uhr insgesamt sieben falsche 50Euro-Noten bei der Polizei abgegeben. Auch diese stammen aus einer Bäckerei. Die weiteren Ermittlungen werden von der Kriminalpolizei übernommen.
(PI Mindelheim)



Quelle: Bayerische Polizei