POL-TUT: Pressemeldung für den Landkreis Freudenstadt vom 12.09.2014

12.09.2014 | 15:24 Uhr

Landkreis Freudenstadt (ots) – Horb: Aquaplaning-Unfall

Heute Freitagmorgen geriet ein Mercedes-Fahrer gegen 08.15 Uhr, auf der A 81, zwischen Rottenburg und Horb, auf regennasser Fahrbahn in Schleudern und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Am Mercedes entstand hoher Sachschaden in Höhe von circa. 20.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Empfingen: Einbruch in Einfamilienhaus

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag brachen Unbekannte in der Haigerlocher Straße in ein Einfamilienhaus ein. Sie hebelten mit einem Werkzeug ein Kunststofffenster auf. Entwendet wurde nichts. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 1.000 Euro.

Glatten: Riskantes Überholen – Zeugenaufruf

Der Fahrer eines blauen BMW versuchte am Donnerstagnachmittag, gegen 14.20 Uhr, auf der Kreisstraße von Glatten in Richtung Schopfloch fahrend, zwei Pkws und ein Lkw zu überholen. Als auf der unübersichtlichen Strecke plötzlich Gegenverehr auftauchte, scherte der BMW, nach Aussage des hinter dem Lkw fahrenden Autofahrers, vor ihm wieder nach rechts ein. Zur Verhinderung eines Unfalls sei er gezwungen gewesen, stark abzubremsen und nach rechts auszuweichen. Der beschuldigte BMW-Fahrer konnte ermittelt werden. Zeugen, die den Verkehrsvorgang beobachtet haben, werden gebeten sich beim Polizeirevier Horb, Tel. 07451/96-0, zu melden.

Baiersbronn: Vorfahrtsverletzung

Eine 21-jährige Autofahrerin bog am Donnerstagmittag, gegen 13.25 Uhr, von der Landstraße 409, aus Richtung Klosterreichenbach kommend, nach rechts in die Bundesstraße 294 ab. Dabei übersah die junge Frau einen in Richtung Freudenstadt fahrenden Lkw. Sie prallte mit der linken vorderen Ecke gegen die rechte Seite des Lkws. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 5000 Euro.

Freudenstadt: Handbremse vergessen – Kleinwagen auf Kollisionskurs

Offenbar in Gedanken verloren, parkte ein 62-jähriger Autofahrer seinen Kleinwagen am Donnerstagmittag auf einem Parkplatz in der Ziegeleistraße. Der Mann vergaß die Handbremse anzuziehen, so dass das Fahrzeug zu rollen begann, einen anderen Pkw streifte und schließlich den Abhang zu einem Bettengeschäft hinunterrollte. Dort verkeilte sich das Fahrzeug zwischen einer Hauswand und mehreren größeren Steinen. An dem Kleinwagen entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von circa 5.000 Euro. Am anderen Fahrzeug beläuft sich der Schaden auf circa 1000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Rückfragen bitte an:  Michael Aschenbrenner Polizeipräsidium Tuttlingen Pressestelle Telefon: 07461 941-112 E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa