POL-RT: Unfälle mit Radfahrern, Diebstahl in Fußgängerzone

12.09.2014 | 15:59 Uhr

Reutlingen (ots) – Radfahrer übersehen

Mit einem Rettungswagen ist ein verletzter Radfahrer am Freitagmorgen in eine Klinik gebracht worden, nachdem ihn eine Autofahrerin beim Öffnen der Tür übersehen hatte. Die Frau stellte ihren Smart gegen 7.40 Uhr am Fahrbahnrand der Lindachstraße kurz vor der Einmündung der Arbachstraße ab. Beim Aussteigen übersah sie den von hinten heranfahrenden 51-jährigen Radler. Sein Lenker hakte an der Tür ein und der Mann stürzte auf die Fahrbahn. Mit einem Rettungswagen wurde er in eine Klinik gefahren. Der Schaden beträgt rund 2.000 Euro. (ms)

Esslingen (ES) – Sonnenschirm gestohlen

Ein übergroßer Marktschirm ist in der Nacht zum Freitag im Außenbereich einer Gaststätte in der Bahnhofstraße entwendet worden. Der cremefarbene Schirm mit den stolzen Maßen drei auf vier Meter steckte zusammengeklappt, aber leider ungesichert, in einer Bodenhülse zwischen den Tischen und Stühlen. Ein Unbekannter nahm den Schirm im Wert von 500 Euro zwischen 23.00 Uhr und 07.00 Uhr an sich. Sowohl vom Täter als auch vom Schirm fehlt bislang jede Spur. (sh)

Rottenburg (TÜ) – Radfahrer ohne Licht verursachte Verkehrsunfall

Ein bislang unbekannter Radfahrer hat am Freitagmorgen gegen 6.15 Uhr einen Verkehrsunfall verursacht, bei dem eine andere Radlerin verletzt worden ist. Die 59-jährige Frau befuhr mit ihrem E-Bike den Radweg zwischen Rottenburg und Hirschau. Als ihr der unbeleuchtete Radfahrer entgegenkam, erschrak die 59-Jährige und wich nach rechts aus. Neben dem Radweg stürzte sie und zog sich die Verletzungen zu. Ohne anzuhalten ist der Unbekannte weitergeradelt. Es kam zu keiner Berührung der beiden. Von dem Unbekannten liegt keine Beschreibung vor. Die Gestürzte schob anschließend ihr Fahrrad nach Hause und musste von dort aus mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht werden. (ms)

Rückfragen bitte an:  Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104  Sven Heinz (sh), Telefon 07121/942-1103   Polizeipräsidium Reutlingen Telefon: 07121 942-0 E-Mail: reutlingen.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa