12.09.2014 | 11:09 Uhr
Reutlingen (ots) – Römerstein (RT) – 84-jähriger Lenker eines Krankenfahrstuhls schwer verletzt
Schwere Verletzungen hat der 84-jährige Lenker eines Krankenfahrstuhls am Donnerstagvormittag gegen 11 Uhr bei Römerstein erlitten. Der ältere Mann wollte mit seinem E-Scooter von einem Feldweg herkommend die B 28 überqueren. Hierbei übersah er den VW Bora eines 83-Jährigen, der die Bundesstraße von Böhringen herkommend Richtung Abzweigung nach Grabenstetten befuhr. Der Autofahrer bremste bei Erkennen des Krankenfahrstuhls stark ab. Kurz vor dem Stillstand kam es zur Kollision und der Krankenfahrstuhl kippte um. Da der 84-Jährige den angebrachten Sicherheitsgurt nicht angelegt hatte, wurde er aus dem Gefährt herausgeworfen. Der Schwerverletzte musste mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht und dort auf der Intensivstation aufgenommen werden. Der Schaden an den Fahrzeugen wird auf 3.000 Euro geschätzt. (ms)
Altdorf (ES) – Mit Fahrzeug überschlagen
Vermutlich infolge eines Sekundenschlafs hat es am Donnerstagnachmittag bei Altdorf einen spektakulären Verkehrsunfall gegeben. Ein 52-Jähriger befuhr gegen 15.45 Uhr mit seinem VW Golf die K 1257 in Richtung Bempflingen. In einem Gemeindewald überkam den Fahrer wohl der Schlaf und er fuhr nach links von der Fahrbahn ab. Der Pkw rutschte in den Graben und überschlug sich. Der Unfallverursacher musste mit leichten Verletzungen in eine Klinik gebracht werden. Das 26 Jahre alte Auto wurde von einem Abschleppwagen geborgen. (ms)
Aichwald (ES) – Einbruch gescheitert
An einem gegen Einbruch vorbildlich gesicherten Einfamilienhaus in der Rechbergstraße im Ortsteil Aichschieß ist ein Täter in den vergangenen Tagen gescheitert. Die Besitzer hatten an ihrem Heim vor zwei Jahren einbruchssichere Fenster und Türen einbauen lassen. Der Einbrecher scheiterte beim Versuch, die Terrassentür zum Schlafzimmer aufzuhebeln. Er musste erfolglos von dannen ziehen. Tipps zum Schutz ihres Eigenheims und Telefonnummern der polizeilichen Beratungsstellen finden Sie unter www.k-einbruch.de. Die Beamten der Beratungsstellen kommen kostenlos vor Ort. (ms)
Lenningen/Owen (ES) – Beim Überholen gestreift
Bei einem Überholvorgang ist am Donnerstagabend, kurz vor 22 Uhr, auf der B 465 zwischen Owen und Lenningen-Brucken, eine 17 Jahre alte Rollerfahrerin leicht verletzt worden. Ein 25-jähriger Mercedes-Fahrer überholte auf der überschaubaren Strecke zwei in Richtung Lenningen fahrende Pkw. Erst während dem Überholvorgang bemerkte er einen entgegenkommenden Motorroller. So gut es ging, wich der Mercedes-Fahrer zur Fahrbahnmitte hin aus. Trotzdem berührte der linke Außenspiegel den Arm der Lenkerin, die mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht wurde. Zeugen zufolge, leuchtete das Frontlicht des entgegenkommenden Motorrollers nur sehr schwach. Der Sachschaden beträgt etwa 1.500 Euro. (sh)
Neustetten (TÜ) – Vorfahrt missachtet
Heftig gekracht hat es am Donnerstagmittag bei einem Verkehrsunfall im Ortsteil Remmingsheim. Ein 20-jähriger BMW-Lenker missachtete gegen 13.45 Uhr an der Kreuzung Seebronner Straße/Lindenstraße die Vorfahrt einer 39-jährigen Peugeotlenkerin. Die Kollision war so heftig, dass beide Autos abgeschleppt werden mussten und ein Schaden in Höhe von etwa 12.000 Euro entstand. (ms)
Tübingen (TÜ) – Fußgängerin in der Nacht angefahren
Eine 17 Jahre alte Fußgängerin ist am frühen Freitag im Bereich Blaue Brücke von einem Auto angefahren und leicht verletzt worden. Die junge Frau folgte mit etwas Abstand einer Personengruppe auf dem Nachhauseweg von einer Diskothek in der Reutlinger Straße in Richtung Hegelstraße. Als die Gruppe gegen 01.50 Uhr die Friedrichstraße überquert hatte, schaltete die Fußgängerampel auf Rotlicht. Trotzdem überquerten die Geschädigte und ein Begleiter noch die Fahrbahn. Kurz bevor die geschädigte Jugendliche die Straße komplett überquert hatte, fuhr ein an der Ampelanlage in Richtung Reutlinger Straße wartender Pkw los und stieß mit der rechten Fahrzeugfront gegen die Jugendliche. Diese kam zu Fall, während der vermutlich mit zwei jungen Männern besetzte Wagen in Richtung Reutlinger Straße davonfuhr. Laut Zeugen soll es sich um einen dunkelfarbenen Peugeot oder VW mit Tübinger Kennzeichen gehandelt haben. Die Verkehrspolizei führt weitere Ermittlungen. Die zur Unfallzeit stark alkoholisierte Jugendliche wurde in einer Klinik ambulant behandelt. (sh)
Rückfragen bitte an: Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104 Sven Heinz (sh), Telefon 07121/942-1103 Polizeipräsidium Reutlingen Telefon: 07121 942-0 E-Mail: reutlingen.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/