12.09.2014 | 11:38 Uhr
Offenburg (ots) – Offenburg – Mit dem E-Bike verunglückt
Bei einem Sturz zog sich ein E-Bikefahrer am Donnerstagabend schwere Verletzungen zu. Der 38-jährige Mann war gegen 18.30 Uhr auf einem landwirtschaftlichen Weg von Appenweier nach Windschläg unterwegs. Auf dem abschüssigen Streckenabschnitt im Gewann Breitfeld verlor er in einer Kurve auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über das Zweirad und stürzte. Der Mann musste schwer verletzt in die Klinik gebracht werden.
Offenburg – Aufs Dach gestiegen
Übermütig stieg ein 18-Kähriger in der Nacht zum Freitag auf das Dach einer Diskothek in der Marlener Straße. Der junge Mann war ersten Erkenntnissen zufolge kurz zuvor der Zutritt zum Lokal verweigert worden – weil er augenscheinlich zuviel Alkohol intus hatte. Gegen 3.30 Uhr schließlich wurde der Kletterkünstler auf dem Dach des Gebäudes entdeckt. Dort erkundete offenbar alternative Zugangsmöglichkeiten. Zur Rettung des Mannes aus seiner gefährlichen Situation wurde die Drehleiter der Feuerwehr angefordert. Die musste glücklicherweise genauso wenig eingreifen wie der vorsorglich alarmierte Rettungsdienst. Der junge Mann schaffte den Abstieg über einen Balkon. Ein Alkoholtest bestätigte die erste Einschätzung des Befindens: Er zeigte rund 1,6 Promille an. Die Klettertour endete damit in einer Ausnüchterungszelle des Polizeireviers.
Offenburg – Unfall in der Kolpingstraße
Bei einem Zusammenstoß zweier Autos am Donnerstagnachmittag ist ein Sachschaden von rund 4000 Euro entstanden. Die 81-jährige Fahrerin eines VW war in der Kolpingstraße unterwegs. An der Kreuzung Burdastraße bog die Frau mit ihrem Golf nach links ab. Allerdings schnitt sie dabei die Fahrlinie einer aus der Burdastraße entgegen kommenden Opel-Fahrerin. Die konnte den Zusammenstoß nicht verhindern. Glücklicherweise blieb es beim Sachschaden.
Offenburg – Kirschbäume herausgerissen – Polizei bittet um Zeugenhinweise
Acht junge Kirschbäume im Wert von je 1000 Euro fielen in der Nacht zum Freitag nach ersten Erkenntnissen der Polizei einer ausufernden Feier zum Opfer. Die Bäume waren am Schulhof des Oken-Gymnasiums gepflanzt, in der Grünanlage zwischen der Sporthalle und dem Schulgebäude. Sie wurde mit massiver Körperkraft teil umgedrückt, teils ganz herausgerissen. Nachdem die Bäume gestern gegen 13.30 Uhr noch unversehrt im Wind standen, entdeckte der Hausmeister heute Morgen gegen 6.30 Uhr die Bescherung. Nicht weit davon ein Indiz für ein nächtliches Gelage: Scherben von Bierflaschen und Hochprozentigem. Die Polizei (0781/21-2200) bittet um Hinweise: Wer hat in der Nacht zum Freitag Beobachtungen zu Personen oder Fahrzeugen gemacht?
/hp
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Offenburg Pressestelle Telefon: 0781-211211 E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/