POL-LER: Pressemitteilung vom 12.09.2014

12.09.2014 | 08:34 Uhr

PI Leer/Emden (ots) – Emden – Fahren unter Alkoholeinfluss und ohne Fahrerlaubnis

Emden – In den frühen Morgenstunden des heutigen Freitags, gegen 00:40 Uhr, befuhr ein 25-jähriger Emder mit einem Kleinkraftrad die Klein-von-Diepold-Straße in Emden. Hier wurde er durch eine Funkstreifenwagenbesatzung der Polizei Emden angehalten und kontrolliert. Im Rahmen der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war und weiterhin deutlich unter Alkoholeinfluss stand. Eine Messung der Atemalkoholkonzentration ergab einen Wert von 1,50 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt und eine Blutprobe wurde entnommen. Gegen den Mann wurden zwei Strafverfahren eingeleitet.

Emden – Verkehrsunfallflucht

Emden – Gestern Abend, in der Zeit zwischen 18:00 Uhr und 19:30 Uhr, wurde ein grauer VW Polo, welcher auf dem Parkplatz des DOC in Emden (Thüringer Straße) vor dem Eingang des SB-Marktes „multi“ parkend abgestellt worden war, bei einem Verkehrsunfall beschädigt. Der bislang unbekannte Verursacher entfernte sich nach dem Unfallgeschehen jedoch vom Unfallort und kam seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nicht nach. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Emden in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:  Polizeiinspektion Leer/Emden Pressestelle Lars Zengler Telefon: 0491/97690-111 E-Mail: pressestelle@pi-ler.polizei.niedersachsen.de http://www.pi-ler.polizei-nds.de 

Quelle: news aktuell / dpa