POL-LB: Staatsanwaltschaft Stuttgart und Polizeipräsidium Ludwigsburg: 47-Jährige bei familiärer Auseinandersetzung in Ludwigsburg lebensgefährlich verletzt

12.09.2014 | 15:04 Uhr

Ludwigsburg (ots) – Mit einem Küchenmesser hat ein 51-jähriger Mann seiner 47-jährigen Ehefrau am Donnerstagabend, gegen 19:30 Uhr, im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses in Ludwigsburg-Eglosheim lebensgefährliche Verletzungen beigebracht. Er wurde noch am Tatort vorläufig festgenommen.

Wie die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei ergaben, hatte sich die 47-Jährige nach einem Streit mit ihrem Mann seit zwei Tagen bei einer Bekannten in Eglosheim aufgehalten. Dort hatte sie der 51-Jährige in alkoholisiertem Zustand am Donnerstagabend aufgesucht und um ein Gespräch gebeten. Im Treppenhaus eskalierte das Gespräch binnen kurzer Zeit zu einer lautstarken Auseinandersetzung, in deren Verlauf der 51-Jährige mit einem Küchenmesser mehrfach auf seine Frau einstach und ihr lebensgefährliche Verletzungen am Oberkörper beibrachte. Die durch Schreie der Frau alarmierte Freundin konnte die 47-Jährige in die Wohnung zurückziehen und die Tür verriegeln. Polizeibeamte haben den Tatverdächtigen noch vor dem Haus festgenommen und das zur Tatausführung verwendete Messer sichergestellt.

Im Verlauf der intensivmedizinischen Versorgung im Krankenhaus konnte der Zustand der 47-Jährigen mittlerweile stabilisiert und die zunächst akute Lebensgefahr abgewendet werden.

Der 51-Jährige wurde am Freitag dem Haftrichter beim Amtsgericht Stuttgart vorgeführt, der auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart Haftbefehl wegen versuchten Mordes gegen ihn erlassen hat.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Ludwigsburg Telefon: 07141 18-9 E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa