12.09.2014 | 13:33 Uhr
Ludwigsburg (ots) – Auf große Resonanz ist die Möglichkeit zur Meldung von sogenannten „Aufregerstellen“ zum Blitzmarathon am kommenden Donnerstag, 18. September, gestoßen. 545 Bürgerinnen und Bürger aus den Landkreisen Böblingen und Ludwigsburg haben die landesweite Verkehrssicherheitsaktion unterstützt und auf der eigens eingerichteten Internet-Seite http://blitzmarathon.polizei-bw.de Gefahrenstellen gemeldet, an denen ihrer Erfahrung nach zu schnell gefahren wird. Beim ersten Blitzmarathon im vergangenen Jahr waren es noch 265.
Das Polizeipräsidium Ludwigsburg und die an der Aktion beteiligten Kommunen und Behörden haben nunmehr insgesamt 104 Kontrollstellen festgelegt, die im Verlauf des 24-stündigen Blitzmarathons in den Landkreisen eingerichtet werden sollen. Die einzelnen Kontrollorte können ab Samstag, 13.September, auf der Internetseite unter „Blitzstellen“ eingesehen werden.
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Ludwigsburg Telefon: 07141 18-9 E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/