POL-LB: Einbruch in Remseck/N., Diebstahl in Ludwigsburg, Verkehrsunfall in Bietigheim-Bissingen, Gerlingen, Remseck/N. und Hemmingen, Trunkenheit im Verkehr in Ingersheim

12.09.2014 | 11:01 Uhr

Ludwigsburg (ots) – Remseck am Neckar: Tageswohnungseinbruch – Zeugenaufruf

Vermutlich auf Schmuck und Bargeld abgesehen hatte es ein bislang unbekannter Täter am Donnerstag in der Zeit zwischen 18:30 Uhr und 22:30 Uhr, als er ein Wohnhaus in der Lindenstraße heimsuchte. Nach mehreren Versuchen gelang es ihm schließlich ein Fenster aufzuhebeln und in die Räumlichkeiten einzusteigen, die er anschließend durchsuchte. Der Wert des entwendeten Diebesguts beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Der entstandene Sachschaden wurde mit etwa 8.000 Euro beziffert. Zeugen, die Verdächtiges wahrgenommen haben, werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Kornwestheim, Tel. 07154/1313-0, in Verbindung zu setzen.

Ludwigsburg: Pkw aufgebrochen – Zeugenaufruf

Auf ein im Fahrzeuginneren liegendes Mobiltelefon hatte es ein bislang unbekannter Dieb abgesehen, als er am Donnerstag zwischen 14:00 Uhr und 17.20 Uhr die hintere rechte Scheibe eines auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums in der Heinkelstraße geparkten Fahrzeugs einschlug und das Gerät kurzerhand mitgehen ließ. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro. Hinweise nimmt das Polizeirevier Ludwigsburg, Telefon 07141/18-5353, entgegen.

Bietigheim-Bissingen: Rollerfahrer bei Unfall leicht verletzt

Vermutlich weil der 48 Jahre alte Fahrer eines Opel am Donnerstag kurz vor 17:00 Uhr in der Bahnhofstraße den hinter ihm fahrenden 20 Jahre alten Lenker eines Rollers übersah, kam es zum Zusammenstoß, bei dem der 20-Jährige leicht verletzt wurde. Der Opel-Fahrer war in Richtung Bahnhof unterwegs. Aufgrund eines Rückstaus beabsichtigte er zu wenden, um wieder in Richtung Bissingen zu fahren. Ohne zu blinken scherte er nach links aus, obwohl der 20-Jährige gerade im Begriff stand, ihn zu überholen. Der Rollerfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte in die hintere Fahrzeugseite des Autos. Der entstandene Sachschaden wurde mit etwa 2.000 Euro angegeben.

Gerlingen: Verkehrsunfallflucht – Zeugenaufruf –

Das Polizeirevier Ditzingen, Telefon 07156/4352-0, sucht Zeugen eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstag gegen 19:20 Uhr in der Füllerstraße ereignet hat. Ohne sich um den verursachten Schaden in Höhe von etwa 3.500 Euro zu kümmern, setzte ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker, der vermutlich in einem weißen Van unterwegs war, seine Fahrt fort. Der Unbekannte war an einer Engstelle nicht weit genug rechts gefahren, so dass ein entgegenkommender 54 Jahre alter VW-Fahrer nach rechts ausweichen musste und dabei zwei geparkte Autos streifte.

Remseck am Neckar: Missachtung der Vorfahrt

Der 38 Jahre alte Fahrer eines BMW war am Donnerstag gegen 19:00 Uhr in der Straße „Am Moosgraben“ in Richtung Goldbergweg unterwegs, während eine 58 Jahre alte Lenkerin eines Mercedes auf dem Goldbergweg ortseinwärts fuhr. An der Einmündung der beiden Straßen missachtete der 38-Jährige die Vorfahrt der von rechts kommenden Mercedes-Fahrerin, so dass es zur Kollision der beiden Fahrzeuge kam. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 8.000 Euro. Der Mercedes war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Hemmingen: Unfall mit Linienbus

Einen Sachschaden von 11.000 Euro verursachte am Donnerstag gegen 18:20 Uhr ein 54-jähriger Fahrer eines Linienbusses, als er in die Hochdorfer Straße einfuhr. Vermutlich weil er die von links kommende 33 Jahre alte Lenkerin eines VW übersah, als er aus dem Firmengrundstück abbog, stießen die beiden Fahrzeuge zusammen. Der VW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Ingersheim: Alkoholisiert geradelt

Vermutlich weil sich ein 22-Jähriger am Donnerstag kurz vor 22:30 Uhr alkoholisiert auf sein Fahrrad gesetzt hatte, versuchte er zu flüchten, als eine Polizeistreife ihn wegen der fehlenden Beleuchtung am Rad ansprach. Er fuhr auf dem Gehweg der Bietigheimer Straße entlang und hielt nicht an, sondern beschleunigte seine Fahrt. Als er nach links in die Landesstraße 1113 abbog, stürzte er. Bei seiner Kontrolle nahmen die Beamten Alkoholgeruch wahr, so dass er sich einer Blutentnahme unterzog. Er muss nun mit einer Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr rechnen.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Ludwigsburg Telefon: 07141 18-9 E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa