POL-KN: Meldungen aus dem Bodenseekreis

12.09.2014 | 14:04 Uhr

Bodenseekreis (ots) – Friedrichshafen

Hoher Sachschaden bei Unfall

Auf rund 10.000 Euro beläuft sich der Sachschaden, der am Donnerstagabend, gegen 20.50 Uhr bei einem Verkehrsunfall in der Eckenerstraße entstanden ist. Eine 19-jährige Autofahrerin war von einer Garage auf die Eckenerstraße eingefahren und hatte hierbei einen 28-jährigen Richtung Lindauer Straße fahrenden Pkw-Lenker übersehen, weshalb die beiden Fahrzeuge zusammenstießen. An den Autos entstand jeweils Sachschaden von etwa 5.000 Euro. Personen wurden nicht verletzt.

Friedrichshafen

Verkehrsunfall

Sachschaden von rund 3.000 Euro ist am Donnerstagvormittag, gegen 09.10 Uhr bei einem Verkehrsunfall in der Hochstraße entstanden. Der 52-jährige Lenker einer Zugmaschine mit Bootsanhänger war von der Albrechtstraße kommend nach links in die Hochstraße abgebogen und hatte hierbei mit dem linken Hinterrad des zweiachsigen Anhängers den Pkw einer 75-jährigen Frau gestreift, die in der Hochstraße vor der roten Ampel stand, um anschließend geradeaus Richtung Werastraße zu fahren.

Friedrichshafen

Verkehrsunfallflucht

Wie erst jetzt bei der Polizei angezeigt wurde, hat ein unbekannter Fahrzeuglenker am Dienstagnachmittag, zwischen 13.00 und 15.45 Uhr vermutlich beim Ein- oder Ausparken einen auf dem Strandbad-Parkplatz in Fischbach abgestellten VW Touran angefahren und anschließend das Weite gesucht, ohne sich um den angerichteten Fremdschaden von rund 1.000 Euro zu kümmern. Personen, die Hinweise zum Verursacher geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Friedrichshafen, Tel. 07541-7010, in Verbindung zu setzen.

Friedrichshafen

Taschendiebstahl

Aus dem Einkaufskorb einer 52-jährigen Frau hat ein unbekannter Täter am Donnerstagnachmittag, gegen 15.00 Uhr in oder vor der Sparkassenservice-Filiale in der Wilhelmstraße einen silbergrauen Kunststoffbehälter (etwa 10 x 6 cm groß) mit „Apple“-Aufdruck und rund 100 Euro Bargeld sowie diversen Scheckkarten und persönlichen Papieren entwendet. Personen, die zur fraglichen Zeit Verdächtiges bei der Filiale beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Friedrichshafen-Altstadt, Tel. 07541-2893-280, in Verbindung zu setzen.

Friedrichshafen

Unerlaubtes Entfernen von der Unfallstelle

Wie jetzt erst festgestellt wurde, ist ein unbekannter Fahrzeuglenker in der Zeit von Dienstagabend, 17.00 Uhr bis Donnerstagmorgen, 08.00 Uhr gegen den hinteren linken Kotflügel eines auf dem öffentlichen Parkplatz zwischen Faber- und Dorfwiesenstraße abgestellten 3er BMW geprallt und hat sich anschließend von der Unfallstelle entfernt, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Friedrichshafen, Tel. 07541-7010, entgegen.

Eriskirch

Verursacher geflüchtet

Beim Ausparken hat am Donnerstagabend, gegen 20.50 Uhr der unbekannte Lenker eines weißen Transporters einen auf dem Kaufland-Parkplatz abgestellten Peugeot 206 angefahren und anschließend das Weite gesucht, ohne sich um den angerichteten Sachschaden von rund 800 Euro zu kümmern. Das Verursacherfahrzeug müsste auf der rechten Seite Beschädigungen und eventuell schwarze Lackantragungen aufweisen. Um sachdienliche Hinweise bittet das Polizeirevier Friedrichshafen, Tel. 07541-7010.

Kressbronn

Autofahrerin unter Drogeneinwirkung

Anzeichen von Drogeneinwirkung stellte eine Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Friedrichshafen in der Nacht zum Freitag, gegen 03.45 Uhr bei einer 31-jährigen Pkw-Lenkerin fest, die sie auf der L 334 bei Kressbronn anhielten und überprüften. Nach einem positiven Drogentest veranlassten die Beamten bei der Autofahrerin die Entnahme einer Blutprobe und untersagten ihre Weiterfahrt. Wie die Frau einräumte, hatte sie in den letzten Tagen mehrfach Amphetamin konsumiert. Auf richterliche Anordnung durchsuchte die Polizei anschließend die Wohnung der Frau, wo sie mehrere Gramm Amphetamin und Marihuana auffinden konnte.

Tettnang

Ehrlicher Finder

Eine Fahrradtasche, in der sich nicht nur eine Regenjacke und eine Sonnenbrille, sondern auch ein Geldbeutel mit 175 Euro und EC-Karte befanden, hat ein ehrlicher Finder am Donnerstagabend bei der Polizei abgegeben. Diese konnte den Eigentümer ausfindig machen und ihm seine Fahrradtasche wieder aushändigen.

Meckenbeuren

Gartenfigur gestohlen

Wie jetzt erst bei der Polizei angezeigt wurde, hat ein unbekannter Täter zwischen dem 15. und 29. August vom Gartengrundstück eines Anwesens in der Albrecht-Dürer-Straße eine grau-beige, aus Stein gemeißelte Frauenfigur mit zwei Köpfen im Wert von rund 150 Euro entwendet. Die Figur ist einen Meter hoch und wiegt etwa 30 Kilogramm. Personen, die den Diebstahl beobachtet oder Hinweise zum Verbleib der gestohlenen Figur geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Meckenbeuren, Tel. 07542-94320, in Verbindung zu setzen.

Überlingen

Alkoholisierter Autofahrer

Deutlich alkoholisiert war ein 33-jähriger Autofahrer, der am späten Donnerstagabend, gegen 23.00 Uhr einen Verkehrsunfall am Münsterplatz verursachte und anschließend flüchtete. Zeugen waren auf den Pkw-Lenker aufmerksam geworden, der von der Gradebergstraße kommend in die Lindenstraße fuhr und dabei immer wieder den Motor laut aufheulen ließ, um anschließend gleich wieder zu bremsen. Als der Mann mit überhöhter Geschwindigkeit rückwärtsfuhr, prallte er mit seinem Auto gegen einen geparkten Pkw und verursachte einen Fremdschaden von rund 500 Euro. Anschließend flüchtete der 33-Jährige in Richtung Gradebegstraße. Während die Polizei den Unfall aufnahm, kam der Verursacher von der Pfarrhofgasse in stotternder Fahrweise in Richtung Lindenstraße gefahren. Obwohl zwei Streifenwagenbesatzungen den Pkw-Lenker mehrfach mit elektronischer Leuchtanzeige, Blaulicht und Ansprechen über die Außenlautsprecher zum Anhalten aufforderten, fuhr dieser mit überhöhter Geschwindigkeit die Gradebergstraße hinauf. Erst in der Helltorstraße gelang es den Beamten, den alkoholisierten Autofahrer zu stoppen. Nach einem positiven Alkoholtest veranlasste die Polizei bei dem 33-Jährigen die Entnahme einer Blutprobe und stellte seine Fahrzeugschlüssel sicher.

Überlingen

Verkehrsunfall

Sachschaden von rund 3.000 Euro ist bei einem Verkehrsunfall entstanden, der sich am Donnerstagnachmittag, gegen 14.25 Uhr auf der Parkplatzausfahrt beim OBI-Baumarkt ereignete. Der 59-jährige Lenker eines Fiat hatte vom Parkplatz kommend nach rechts in die Weierhalde einfahren wollen und hierbei die hochgefahrene Laderampe eines Lkw trotz gelber Blinkleuchten übersehen. Er streifte deshalb mit der gesamten rechten Fahrzeugseite die Rampe, wodurch die Fenster und die B-Säule eingedrückt wurden.

Überlingen

Sachbeschädigung

Im Verdacht, eine Türsprechanlage aufgebrochen und anschließend angezündet zu haben, stehen mehrere Jugendliche, die am Donnerstagabend in der Hägerstraße unterwegs waren. Als Anwohner die alkoholisierten Jugendlichen ansprachen, ernteten sie nur Pöbeleien. Einer der Tatverdächtigen soll etwa 18 Jahre alt sein und ein graues T-Shirt getragen haben, sein Begleiter ein weißes T-Shirt und einen roten Kopfhörer. Personen, die Hinweise zur Identität der Jugendlichen geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Überlingen, Tel. 07551-8040, in Verbindung zu setzen.

Salem

Verkehrsunfallflucht

Noch Zeugen sucht die Polizei zu einem Verkehrsunfall, der sich am Donnerstagabend, gegen 22.00 Uhr auf der K 7760 zwischen Buggensegel und Mimmenhausen ereignet hat. Wie eine 32-jährige Autofahrerin bei der Polizei anzeigte, hatte sie mit ihrem Pkw die Kreisstraße Richtung Mimmenhausen befahren, als ihr ein unbekannter Pkw-Lenker auf ihrer Fahrspur entgegenkam. Obwohl sie noch ausgewichen war, haben sich die beiden Fahrzeuge gestreift. Der Verursacher habe zwar noch kurz angehalten, sei dann aber in Richtung Buggensegel weitergefahren. Personen, die Hinweise zu dem Autofahrer, der vermutlich mit einem Audi A6 Avant oder VW Passat Variant unterwegs war, geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Überlingen, Tel. 07551-8040, in Verbindung zu setzen.

Sauter

Tel. 07531-995-1010

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Konstanz Telefon: 07531 995-0 E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa