12.09.2014 | 12:14 Uhr
Diepholz (ots) – Rehden – Einbruch
Am gestrigen Donnerstag in den Abendstunden kam es in Rehden in der Straße Am Gasspeicher zu einem Firmeneinbruch. Unbekannte Täter hebelten ein Fenster zu einem Maschinentechnikbetrieb auf und verschafften sich so Zutritt zu den Räumlichkeiten. Sie suchten das Büro auf und durchwühlten Schubladen und Schränke. Mit einer geringen Menge Bargeld und etwas Bürobedarf als Beute ergriffen sie die Flucht. Bei dem Einbruch lösten die Täter eine Alarmanlage aus, die Tatzeit lässt sich auf diese Weise auf ca. 23:20 Uhr bestimmen. Nun hofft die Polizei Diepholz bei ihren Ermittlungen auf Zeugen, die gestern Abend zur Tatzeit oder zuvor verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen haben. Telefon 05441/9710. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 500 Euro.
Stuhr – Verkehrsunfall mit Verletzten
Leicht verletzt wurde am gestrigen späten Nachmittag ein 27-jähriger Mann aus Delmenhorst bei einem Verkehrsunfall in Brinkum auf der Syker Straße. Gegen kurz vor 17:00 Uhr war der Mann mit seinem Motorrad in Richtung der Bundesstraße 6 unterwegs. In einer Linkskurve verlor er aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet in den Gegenverkehr. Hier kollidierte er seitlich mit einem entgegenkommenden PKW Honda einer 42-jährigen Frau aus Stuhr. Der Kradfahrer verletzte sich leicht, beide Fahrzeuge wurden beschädigt. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von knapp 1.000 Euro.
Bassum – Verkehrsunfall
Bei Blechschaden blieb es gestern Vormittag bei einem Verkehrsunfall in Bassum. Gegen kurz nach 09:00 Uhr fuhr eine 59-jährige Frau aus Syke mit ihrem Ford in den Kreisel an der Syker Straße / Industriestraße ein. Hierbei missachtete sie die Vorfahrt einer 36-jährigen Frau aus Bassum, die sich mit ihrem Opel bereits im Kreisverkehr befand. Bei der Kollision wurde niemand verletzt, beide Fahrzeuge allerdings erheblich beschädigt. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von mehr als 6.000 Euro.
Rückfragen bitte an: Andrik Hackmann Polizeiinspektion Diepholz Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 05441 / 971-0 (Durchwahl -104) Mobil: 0152/09480104 www.pi-dh.polizei-nds.de