POL-AA: Ostalbkreis: Zahlreiche Unfälle, Reifen zerstochen, Garten beschädigt, Zeugen gesucht

12.09.2014 | 10:46 Uhr

Aalen (ots) – Aalen: Unfall verursacht und geflüchtet

Am Freitagmorgen, gegen 2 Uhr, befuhr mutmaßlich ein 34-jähriger Opel-Lenker die L 1080 in Richtung Waldhausen, wo er kurz vor Neubau ins Schleudern geriet und nach links von der Fahrbahn abkam. Dabei überfuhr er ein Verkehrszeichen. Anschließend setzte sich der Pkw auf das zuvor herausgerissene Betonfundament fest. Der Unfallverursacher schraubte beide Kennzeichen vom Fahrzeug ab und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist derzeit nicht bekannt. Die Ermittlungen zum Fahrer dauern an.

Aalen-Ebnat: Wildunfall mit 3000 Euro Schaden

Beim Befahren des Verbindungsweges zwischen Ebnat und Niesitz/Kläranlage wurde ein Reh am Donnerstagabend, gegen 23 Uhr, von einem Mercedes-Benz erfasst, als es die Fahrbahn querte. Das Tier flüchtete und hinterließ am Pkw einen Schaden von ca. 3000 Euro.

Neresheim: Wildschwein prallt gegen Pkw

5000 Euro Schaden sind die Bilanz eines Wildunfalls, der sich am Donnerstagmorgen, gegen 6 Uhr, auf der L 1084 ereignet hatte. Kurz nach Stetten in Fahrtrichtung B 466 querte ein Wildschwein die Fahrbahn und prallte dabei gegen einen dort fahrenden Pkw VW Passat.

Westhausen: Wegen Reh abgebremst und von Fahrbahn abgekommen

Weil sich ein Reh auf der Fahrbahn im Einmündungsbereich der L 1029/Abzweigung Frankenreute befand, bremste ein 19-jähriger Audi-Lenker am Donnerstagabend, gegen 20.10 Uhr, sein Fahrzeug ab und kam dabei nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Schaden beläuft sich auf ca. 5000 Euro.

Essingen: Beim Einfahren übersehen

Ein 58-jähriger VW-Lenker fuhr am Donnerstag, gegen 16 Uhr, von einem Parkplatz auf die Margarete-Steiff-Straße ein. Dabei kollidierte er mit einem dort fahrenden Audi. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 3000 Euro.

Aalen: Auffahrunfall auf Abbiegespur

Auf der Linksabbiegespur von der B 29 auf die L 1029 in Richtung Aalen-Oberalfingen ereignete sich am Donnerstag, gegen 15.20 Uhr, ein Auffahrunfall. Der 47-jährige Lenker eines Klein-Lkw war aus Unachtsamkeit auf den vor ihm verkehrsbedingt anhaltenden Fiat einer 19-Jährigen aufgefahren. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 2000 Euro.

Westhausen: Vorfahrt missachtet

Ein unbekannter Fahrzeuglenker fuhr am Donnerstag, gegen 17 Uhr, auf Höhe der Deutschordensstraße nach links auf die Aalener Straße ein. Dabei missachtete er die Vorfahrt einer dort fahrenden 19-jährigen Golf-Lenkerin, welche in Richtung Bahnlinie unterwegs war. Die Golf-Lenkerin musste ihr Fahrzeug stark abbremsen, wodurch sie sich leicht verletzte. Trotz Lichthupe der Pkw-Lenkerin setzte der Pkw-Lenker seine Fahrt in Richtung Bahnlinie fort. Sachschaden entstand keiner. Das Polizeirevier Ellwangen sucht nun Zeugen zum Vorfall und bittet um Hinweise auf den Verursacher unter Telefon 07961/9300.

Ellwangen: Von Kupplung gerutscht

An der Ampelanlage im Kreuzungsbereich der L 1060 / Max-Eyth-Straße in Fahrtrichtung Ellwangen stehend, rutsche ein 20-jähriger Seat-Lenker am Donnerstag, gegen 16.45 Uhr, mit dem Fuß von der Kupplung, sodass sein Pkw auf den vor ihn stehenden Opel eines 33-Jährigen fuhr. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 1600 Euro.

Ellwangen: Unfall aus Unachtsamkeit

Am Donnerstag, gegen 16 Uhr, fuhr ein 69-jähriger Ford-Lenker auf der L 1060 aus Richtung Röhlingen, um nach rechts auf die BAB 7 in Richtung Norden aufzufahren. Als er bemerkte, dass sich der Verkehr dort staute, wechselte er zurück auf die L 1060 und kollidierte mit dem nachfolgenden Audi eines 32-Jährigen. 7000 Euro sind hier die Schadensbilanz

Schwäbisch Gmünd: Fahrfehler führte zu Unfall

Als ein 18-jähriger Opel-Lenker am Donnerstag, gegen 23.25 Uhr, die Weißensteiner Straße in Richtung Bettringen befuhr, verlor er aufgrund eines Fahrfehlers im dortigen Kreisverkehr die Kontrolle über sein Fahrzeug und überfuhr die dortige Verkehrsinsel. Dabei wurden zwei Verkehrszeichen sowie deren Befestigung beschädigt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 2500 Euro.

Mutlangen: Unfall im Kreisverkehr

Beim Einfahren in den Kreisverkehr Spraitbacher Straße/Höhe Jet-Tankstelle aus Richtung Mutlangen kommend kollidierte ein 24-jähriger Daimler-Chrysler-Lenker am Donnerstagabend, gegen 21.20 Uhr, mit einem bereits im Kreisverkehr fahrenden Golf eines 23-Jährigen. 4500 Euro sind hier die Schadensbilanz.

Schwäbisch Gmünd: Lkw beschädigt Pkw beim Abbiegen

Am Donnerstag, gegen 19.30 Uhr, befuhr ein Lkw-Lenker die Schießtalstraße in Richtung Stadtmitte. Als er nach rechts in die Herlikofer Straße abbiegen wollte, und hierfür nach links ausholte, fuhr in diesem Moment ein dahinter fahrender Pkw rechts an dem Lkw vorbei. Beim Abbiegen streifte der Anhänger des Lkw den Pkw. 4000 Euro sind hier die Schadensbilanz.

Schwäbisch Gmünd: Von Fahrbahn abgekommen, Leitplanke beschädigt

Auf der B 29 zwischen Lorch und Schwäbisch Gmünd kam eine 55-jährige Daimler-Lenkerin am Donnerstag, gegen 15.15 Uhr, aufgrund von Aqua-Planing nach rechts von der Fahrbahn ab und beschädigte dabei ein Schutzplankensegment. Der Schaden am Pkw beläuft sich auf ca. 3000 Euro.

Schwäbisch Gmünd-Lindach: Geparkter Pkw beschädigt

Am Donnerstag, zwischen 11.30 Uhr und 12 Uhr, wurde auf einem Kundenparkplatz in der Täferroter Straße ein geparkter Pkw Ford Fiesta beschädigt. Der unbekannte Unfallverursacher flüchtete und hinterließ einen Schaden von ca. 3000 Euro.

Schwäbisch Gmünd: Reifen zerstochen – Polizei sucht Zeugen

Am Mittwoch, zwischen 18.15 Uhr und 21.15 Uhr, wurden an einem silbergrauen BMW 316 der linke Vorder- und Hinterreifen zerstochen. Zum Zeitpunkt der Beschädigung war das Fahrzeug auf dem Parkplatz des neuen Sportplatzes des TSGV Rechberg in der Nähe des Vereinsheims abgestellt. Der Schaden beläuft sich auf ca. 150 Euro. Zu diesem Zeitpunkt fand dort ein Fußballspiel statt. Der Polizeiposten Waldstetten bittet um Zeugenhinweise unter Tel. 07171/42454.

Lorch: Sachbeschädigung an Privatgrundstück – Polizei sucht Zeugen

Während sich der Besitzer eines Wohnhauses im Dinkelweg im Urlaub befand, beschädigten Unbekannte im Garten seines Grundstückes eine Vielzahl von Pflanzen. Es handelt sich dabei um 40 Pflanzen einer Thuja-Hecke, zwei frisch gepflanzte Bäume sowie die Wiese. Die Sachbeschädigung erfolgte zwischen dem 15.8. und 6.9. Der Schaden dürfte sich auf ca. 1000 Euro belaufen. Zeugenhinweise bitte an den Polizeiposten Lorch, Tel. 07172/7315.

Iggingen: 7-jähriges Kind verletzt

Eine 49-jährige Polofahrerin befuhr am Donnerstag gegen 13.20 Uhr die Unterbachenstraße in Richtung Am Brunnenplatz. An der Einmündung kollidierte sie mit einem von rechts kommenden 7-jährigen Radfahrer, der zeitgleich in die Unterbachenstraße eingebogen war. Der Junge verletzte sich dabei am Bein und begab sich zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07361 580-105 bis 110 E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa