PD Zwickau – Plauen: Gefährliche Körperverletzung – Zeugen gesucht ( Phantombild)

Inhalt
Plauen: Gefährliche Körperverletzung – Zeugen gesucht ( Phantombild)

Verantwortlich: Annett Helfer

Stand: 12.09.2014, 13:00 Uhr

Ausgewählte Meldungen


Gefährliche Körperverletzung – Zeugen gesucht (Phantombild)


Plauen –(ah) Die Kriminalpolizei bittet bei ihren Ermittlungen zu einer gefährlichen Körperverletzung am 14. April 2014 (MI 210/2014) am Kaufland in der Morgenbergstraße, um die Mithilfe der Bevölkerung. Ein Angestellter ist an diesem Morgen, gegen 6 Uhr, von einem Unbekannten mit einer Schaufel attackiert worden. Das Opfer (64) erlitt dabei schwere Verletzungen am Kopf. Die Schaufel konnte nicht aufgefunden werden. Der Unbekannte hatte sich nach der Tat aus dem Staub gemacht.
Zur Beschreibung des Täters ist folgendes bekannt:
– 25 bis 30 Jahre alt
– 165 bis 175 Zentimeter groß, schlank
– schwarze, kurze Haare
Zur Tatzeit trug er eine Jeans mit Seitenstreifen, ein cremefarbenes Sweatshirt mit Armstreifen, helle Schuhe mit drei Streifen und ein beiges Basecap mit Aufschrift. Mit sich führte er ein weißes Mountainbike. Die Polizei sucht weitere Zeugen des Vorfalles. Wer kann Angaben zu der Person auf dem Phantombild geben? Wer kann Angaben zu dem Mountainbike und dem Verbleib der Schaufel machen? Insbesondere sind die Beobachtungen einer Frau von Bedeutung, die zur Tatzeit mit ihrem blauen Ford Fiesta mit Greizer Kennzeichen Zeugin des Vorfalls geworden ist.
Sachdienliche Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Zwickau, Telefon 0375/ 428 4480.


 


Vogtlandkreis – Polizeirevier Plauen


Einbruch in Baucontainer


Plauen, OT Reinsdorf –(ah) Auf einer Baustelle an der Findeisenstraße sind Unbekannte in der Nacht zu Freitag gewaltsam in einen Baucontainer eingedrungen. Jetzt fehlen daraus die verschiedene Werkzeuge im Wert von rund 15.000 Euro.


Einbruch in Lager- und Verkaufsraum


Plauen –(ah) In einem Wohn- und Geschäftshaus in der Gottschaldstraße verschaffte sich ein unbekannter Täter gewaltsam Zugang zum Lager- und Verkaufsraum. Die Tatzeit liegt zwischen Mittwoch, 20 Uhr und Donnerstag, 5:30 Uhr. Es konnte kein Stehlschaden festgestellt werden, jedoch entstand Sachschaden in Höhe von circa 200 Euro.                         


Fahrraddiebstahl


Plauen– (ah) In den Keller eines Mehrfamilienhauses in der Gebrüder-Lay-Straße gelangten unbekannte Täter zwischen Montag, 11 Uhr und Donnerstag, 11:30 Uhr. Sie entwendeten ein Fahrrad „Centurion BACKFIRE FUN 200“ in den Farben Grau und Schwarz. Das Rad hat einen Wert von circa 500 Euro. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 20 Euro.
Hinweise zum Verbleib des Rades, nimmt die Polizei in Plauen, Telefon 03741/ 140, entgegen.


Diebstahl Kleinkraftrad


Plauen –(ah) Am Donnerstag zwischen 7:10 Uhr und 14:15 Uhr, ist vom Parkplatz in der Rähnisstraße, gegenüber der Berufsschule, ein schwarzes Kleinkraftrad Simson S 51 mit dem Versicherungskennzeichen 106 BAN entwendet worden. Das Krad war mit einem Stahlseilschloss am Vorderrad und um die Gabel gesichert und hat einen Wert von circa 1.000 Euro.
Zeugenhinweise zum Verbleib des Mopeds, erbittet sich die Polizei in Plauen, Telefon 03741/ 140.


Verletzte Kradfahrerin


Plauen –(ah) Die Fahrerin eines Motorrades Honda befuhr am Donnerstag, gegen 16:10 Uhr die Reichenbacher Straße. Kurz vor dem Abzweig Knielohstraße rutschte sie in Folge eines Bremsvorganges weg und stürzte. Die 17-Jährige wurde verletzt. Der Schaden beläuft sich auf circa 800 Euro.


Traktor mit Anhängern landet im Seitengraben


Eichigt, OT Ebersbach –(ah) Am Donnerstag, gegen 7:40 Uhr, befuhr ein 45-Jähriger mit einem Traktor und zwei Anhängern die Ortsverbindungsstraße von Süßebach  nach Ebersbach. Auf der regennassen Dreihöfer Straße geriet der zweite Anhänger in einer Rechtskurve ins Rutschen und schob sich auf den ersten Anhänger. Beide verkeilten sich ineinander. In der weiteren Folge drehte sich der zweite Anhänger links am ersten vorbei, geriet in den Seitengraben und kippte um. Die zwei Anhänger waren mit Silage beladen, die im Anschluss von der Straße und Wiese wieder entfernt werden musste.  Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von 5.000 Euro. Während der Bergungsarbeiten musste die Ortsverbindung zwischen Ebersbach und Süßebach für knapp zwei Stunden voll gesperrt werden.


BMW im Seitengraben


Bad Brambach –(ah) Der 44-jährige Fahrer eines Pkw BMW 528i befuhr am Donnerstag, gegen 14:50 Uhr, die B 92 und kam kurz nach dem Abzweig Schönberg nach links von der Fahrbahn ab. Er landete im Seitengraben. Durch die Schräglage des Pkw lief Benzin aus dem Tank ins Erdreich. Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren aus Bad Brambach und Rohrbach kamen zum Binden des auslaufenden Benzins zum Einsatz. Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf circa 3.000 Euro.



Vogtlandkreis – Polizeirevier Auerbach


In Bungalow eingebrochen


Klingenthal –(ah) Unbekannte entwendeten zwischen Dienstag, 17 Uhr und Mittwoch, 12 Uhr, aus einem Bungalow in der Gartenanlage „Aschbergblick“ Geschirr, Wecker und alkoholische Getränke. Der Stehlschaden beträgt rund 33 Euro, der Sachschaden etwa 30 Euro.


Baggerschaufel gestohlen


Reichenbach, OT Schneidenbach –(ah) Unbekannte entwendeten zwischen vergangenen Mittwoch, 16:30 Uhr und Donnerstag, 8:30 Uhr, von der Baustelle in Schneidenbacher Hauptstraße einen Grabenräumlöffel (Breite: 1.60 m) im Wert von rund 2.000 Euro. Der Löffel ist Zubehör eines Volvo Bagger der Marke „ECR 58“ . Zur Tatzeit war der Räumlöffel nicht am Bagger angebracht. Ein Sachschaden entstand nicht.
Zeugenhinweise bitte an das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/ 2550.


Unerlaubt Unfallstelle verlassen


Lengenfeld –(ah) Zwischen Mittwoch, 19:30 Uhr und Donnerstag, 5:45 Uhr wurde durch ein unbekanntes Fahrzeug drei laufende Meter Gartenzaun links der Abhorner Straße entlang beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 300 Euro. Zeugenhinweise bitte an das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/ 2550.


Unerlaubt Unfallstelle verlassen


Klingenthal –(ah) Am Donnerstag, zwischen 15:45 Uhr und 16:20 Uhr, wurde durch ein unbekanntes Fahrzeug auf dem Parkplatz des Aldi-Marktes ein blauer Ford Mondeo beschädigt. Der Unfallverursacher verließ unerlaubt die Unfallstelle. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 600 Euro.
Zeugenhinweise bitte an das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/ 2550.



Landkreis Zwickau – Polizeirevier Zwickau


Fahrzeug beschädigt Schutzbügel mit Lichtmast – Zeugen gesucht


Zwickau, OT Neuplanitz – (ah) Zwischen Mittwoch, 20:00 Uhr und Donnerstag 10:15 Uhr, wurde auf dem Parkplatz des Baikal-Centers ein Schutzbügel für einen Lichtmast und der Lichtmast selbst durch ein unbekanntes Fahrzeug, vermutlich beim Rückwärtsfahren, beschädigt. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 2.000 Euro geschätzt. Wer kann Hinweise zum Tatfahrzeug oder zum Unfallhergang machen? Hinweise nimmt das Polizeirevier Zwickau, Telefon 0375/ 44580, entgegen.


Fahrraddieb ermittelt


Zwickau, OT Pölbitz – (ah) Mitte Juli sind vor dem 04-Bad zwei hochwertige Fahrräder entwendet worden. Im Rahmen der Ermittlung ist durch Zeugen der Beschuldigte nach Wahllichtbildvorlagen wieder erkannt worden. Es handelt sich hier um einem 17-Jährigen aus Zwickau.


Unfallzeugen gesucht


Zwickau, OT Marienthal –(ah) Am Freitag, gegen 5:25 Uhr, befuhr ein unbekannter Fahrzeugführer mit einem gelben Pkw die Marienthaler Straße stadtauswärt. An der Einmündung Brander Weg bog er nach links in diesen ab. Hierbei erfasste er einen Fußgänger, der den Brander Weg in stadteinwärtige Richtung überquerte. Nach dem Zusammenstoß hielt der unbekannte Autofahrer an und erkundigte sich nach dem Befinden des Fußgängers. Der versicherte ihm, es sei alles in Ordnung. Daraufhin setzte der Autofahrer seine Fahrt fort. Der Fußgänger erlitt bei dem Unfall jedoch eine stark blutende Kopfplatzwunde, die ärztliche versorgt werden musste. Der Unfalldienst der Polizei Zwickau, Telefon 03765/ 500, sucht den Fahrer des gelben Pkw sowie Unfallzeugen.



Landkreis Zwickau – Polizeirevier Werdau


Drei Täter mit Diebesgut aus Crimmitschau in Chemnitz gefasst


Crimmitschau –(ah) Bei einem Diebstahl in Chemnitz sind am Donnerstag drei Täter gestellt geworden, bei denen Diebesgut gefunden wurde, welches aus einer Diebstahlhandlung in Crimmitschau stammt. Dort haben die Drei aus einem Schuhladen im Harthauer Weg einen Rucksack der Marke „Adidas“ im Wert von 30,00 Euro mitgehen lassen.


Medieninformation [Download *.pdf, 136.63 KB]

Medieninformation [Download *.pdf,  KB]

Bildmaterial zur Medieninformation:

Phantombild

Download: Phantombild.jpg
Dateigr&oumlße: 4,76 KBytes
Quelle: Polizei Sachsen