Polizeipräsidium Trier
12.09.2014, 14:15 – Kriminaldirektion Trier
Trier, Aufmerksame Nachbarn verhindern Einbruch
Dank aufmerksamer Nachbarn konnte die Polizei am Donnerstag, 11. September, drei Tatverdächtige eines Einbruchdiebstahles in der Tessenowstraße in Trier festnehmen. Die 15 bis 21 Jahre alten Männer befanden sich beim Eintreffen der Polizeibeamten noch in der Wohnung. Zwei der Männer wurden am Freitag, 12. September, auf Antrag der Staatsanwaltschaft Trier dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Er erließ Haftbefehl gegen die beiden Männer.
Gegen 19.30 Uhr teilte eine Nachbarin der Polizei mit, sie habe beobachtet, wie drei Männer durch ein Fenster in eine Wohnung in der Tessenowstraße gestiegen seien. Polizeibeamte umstellten daraufhin das Gebäude. Bei einer Durchsuchung der Wohnung stellten sie zwei 15- und einen 21-Jährigen fest. Bisherigen Erkenntnissen zufolge waren die Festgenommen zuvor bei den Geschädigten zu Besuch. Sie öffneten ein Fenster der Wohnung und verließen diese anschließend. Als die Geschädigten ihre Wohnung ebenfalls verließen, nutzten die drei Männer das zuvor geöffnete Fenster als Einstieg. Ziel dürften nach bisherigem Ermittlungsstand Schmuck und Bargeld gewesen sein.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Trier wurden einer der 15-Jährigen und der 21-Jährige Tatverdächtige heute dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Er erließ Haftbefehl gegen beide Männer.
Kriminaldirektion Trier
Kürenzer Straße 3
54292 Trier
Telefon: 0651/9779-0