Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 11. September 2014
Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Neu-Ulm, Illertissen, Weißenhorn und der Polizeistation Senden, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.
Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401
Gartenhäuser beschmiert
NEU-ULM. In einer Gartenanlage am Efeuweg wurden am Mittwochnachmittag drei Gartenhäuser mit einem Schriftzug besprüht. Dadurch entstand ein Sachschaden von insgesamt 100 Euro.
(PI Neu-Ulm)
Motorradfahrer schwer verletzt
NEU-ULM. Gestern Abend, um 19.10 Uhr, übersah ein Pkw-Fahrer beim Linksabbiegen von der Reuttier Straße in die Kasernstraße einen entgegenkommenden Motorradfahrer. Der vorfahrtsberechtigte 22-jährige Motorradfahrer touchierte den querenden Pkw und wurde mehrere Meter durch die Luft geschleudert. Der Motorradfahrer zog sich dadurch schwere Verletzungen zu, die jedoch nicht lebensbedrohlich waren und musste durch den Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert werden. Ein in dem Pkw mitfahrendes fünfjähriges Kind wurde leicht verletzt und in eine Klinik verbracht. Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Sachschaden von insgesamt 23.000 Euro.
(PI Neu-Ulm)
Fahrradfahrer erheblich alkoholisiert
NEU-ULM. Nach einer Mitteilung wurde gestern Abend, um kurz vor 20.00 Uhr, ein stark alkoholisierter Radfahrer in der Neu-Ulmer Straße von einer Polizeistreife angetroffen. Ein Alkoholtest ergab bei dem 70-jährigen Radler einen Alkoholwert über 2,5 Promille. Daraufhin wurde nach Rücksprache mit dem Jourstaatsanwalt eine Blutentnahme bei dem 70 Jährigen durchgeführt und ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Nach der Blutentnahme wurde der 70 Jährige in der Arrestzelle der Polizeiinspektion Neu-Ulm in Gewahrsam genommen und durfte dort seinen Rausch ausschlafen.
(PI Neu-Ulm)
Geparkten Pkw angefahren
WEISSENHORN. Am Mittwoch zwischen 12.00 und 13.00 Uhr wurde ein schwarzer VW-Polo, der in der Lenbachstraße geparkt stand, von einem anderen Fahrzeug hinten links angefahren. Es entstanden ca. 500 Euro Sachschaden. Der Verursacher fuhr weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern oder seiner Namen zu hinterlassen. Wer in diesem Zusammenhang Beobachtungen gemacht hat, oder Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Weißenhorn zu melden; Tel.: 07309 / 96550.
(PI Weißenhorn)
Versuchter Pkw-Aufbruch
WEISSENHORN. Am Mittwochvormittag, stand ein Pkw nur einige Minuten am Parkplatz des ehemaligen Busbahnhofes geparkt. Während dieser Zeit wurde am Türschloss des Fahrzeugs manipuliert und versucht, dieses aufzubrechen. Dies gelang dem Täter jedoch nicht. Er konnte das Fahrzeug nicht öffnen. Sachschaden ca. 1.000 Euro.
(PI Weißenhorn)