Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 11. September 2014
Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Memmingen, Mindelheim und Bad Wörishofen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.
Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401
Verkehrsunfall mit Sachschaden
MINDELHEIM. Am 10.09.2014 gegen 13:00 Uhr ereignete sich an der Kreuzung Landsberger Straße / Allgäuer Straße in Mindelheim ein Verkehrsunfall. Ein Lkw-Fahrer hatte sich auf den falschen Fahrstreifen eingeordnet. Als er dies bemerkte, setzte er mit seinem Lkw zurück. Dabei übersah er einen hinter ihm stehenden Transporter und es kam zum Zusammenstoß. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 3.000 Euro. Beide Unfallbeteiligten blieben jedoch unverletzt.
(Mindelheim)
Widerrechtliche Abfallablagerung zwischen Hausen und Pfaffenhausen
HAUSEN. Am 10.09.2014, gegen 14:00 Uhr wurde durch bislang unbekannte Täter auf dem Parkplatz neben der B16 zwischen Hausen und Pfaffenhausen ein grüner Teppich entsorgt. Bei dem Tatfahrzeug könnte es sich evtl. um einen grünen VW-Bus mit MN-Zulassung gehandelt haben. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Mindelheim (08261/7685-0) entgegen.
(Mindelheim)
Trunkenheit im Straßenverkehr
MEMMINGEN. Am Donnerstagfrüh wurde in der Lindenbadstraße ein 25-jähriger Mann aus Memmingen mit seinem Fahrrad kontrolliert, da er ohne Licht fuhr. Bei der Kontrolle wurde bei dem Radfahrer starker Alkoholgeruch festgestellt. Ein Alkomatvortest ergab einen Wert von fast zwei Promille, woraufhin eine Blutentnahme im Klinikum Memmingen durchgeführt wurde.
(PI Memmingen)
Verkehrsunfall mit einem Verletzten in Erkheim
ERKHEIM. Am 10.09.2014 gegen 17 Uhr ereignete sich in Erkheim vor dem dortigen Feuerwehrhaus ein Verkehrsunfall. Ein 21-jähriger Pkw-Lenker fuhr in Richtung A96 und wollte nach links zum Feuerwehrhaus abbiegen. Hierbei übersah er einen entgegenkommenden 52-jährigen mit seinem Pkw. Es kam zum Zusammenstoß mit einem Gesamtschaden von ca. 6.000 Euro. Der 52-jährige musste mit Hilfe der Feuerwehr aus seinem Pkw geborgen werden und wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.
(Mindelheim)
Pkw Brand
MEMMINGEN. Zu einem Fahrzeugbrand kam es heute gegen 09.45 Uhr auf der BAB A 7 kurz vor dem Autobahnkreuz Memmingen. Der Pkw einer vierköpfigen Familie, die Richtung Süden unterwegs war, geriet etwa einen Kilometer vor dem Autobahnkreuz in Brand. Der 31-jährige Fahrer bemerkte dies noch rechtzeitig und konnte den Pkw auf den Seitenstreifen anhalten. Alle Beteiligten konnten das Fahrzeug unversehrt verlassen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 17.000 Euro, Ursache dürfte ein technischer Defekt sein. Die A 7 war für eine halbe Stunde komplett gesperrt, zu nennenswerten Verkehrsbeeinträchtigungen kam es dennoch nicht. Die Feuerwehr Memmingen war mit 25 Mann im Einsatz.
(PP Schwaben Süd/West)