Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 11. September 2014
Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Kempten, Sonthofen, Immenstadt, Oberstdorf und der Polizeistation Oberstaufen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.
Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401
/>
Verkehrsunfall mit verletzter Person
SONTHOFEN. Gestern, gegen 14.20 Uhr, kam es zu einem Unfall in der Eichendorffstraße. Eine 66-jährige Frau wollte mit ihrem Pkw nach links in die Jahnstraße abbiegen und übersah dabei ein entgegenkommendes Fahrzeug. Dessen Fahrer wurde durch den Frontalaufprall leicht verletzt. An beiden Autos entstand Totalschaden in einer Gesamthöhe von ca. 10.000 Euro.
(PI Sonthofen)
Sachbeschädigung
IMMENSTADT. Von unbekannten umgeworfen wurden zwei Palmen vor einer Eisdiele in der Bahnhofstraße Immenstadt. Sowohl die Palmen als auch die großen Pflanzkübel wurden dabei beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf ca. 800 Euro.
Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Immenstadt, Tel.: 08323/96100, in Verbindung zu setzen.
(PI Immenstadt)
Pkw Fahrer leicht verletzt
OBERSTAUFEN. Alleinbeteiligt kam ein 19-Jähriger, der die B 308 in Richtung Oberstaufen befuhr, mit seinem Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte hier frontal in einen Graben. Am Pkw entstand Totalschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro. Der Mann wurde leicht verletzt.
(PI Immenstadt)
Radfahrer schwer verletzt
BLAICHACH. Gestürzt ist ein 50-Jähriger aus Wismar, als er mit einem Fahrrad den Hüttenberger Weg abwärts in Richtung Hüttenberg befuhr. Der Mann, der in Begleitung eines Bekannten war, bremste plötzlich stark ab, wobei er jedoch nur die Vorderradbremse benutzte und dadurch über den Lenker auf den asphaltierten Weg geschleudert wurde. Der Mann, der einen Helm trug, wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste ins Krankenhaus verbracht werden.
(PI Immenstadt)
Mit gestohlenem Pkw Unfall verursacht
IMMENSTADT. Am 11.09.2014, 05.17 Uhr, wurde die Polizei Immenstadt über ein Fahrzeug informiert, das mit einem Unfallschaden Im Engelfeld mitten auf der Fahrbahn stand. Wie festgestellt werden konnte, wurde das Fahrzeug eines 21jährigen Immenstädters, das versperrt in der Welzereute gestanden war, durch einen unbekannten Täter entwendet. Dieser befuhr dann die Straße Im Engelfeld in Richtung Edmund-Probst-Straße, prallte hierbei gegen den rechten Bordstein, wodurch die Achse ausgeschlagen wurde. Anschließend wendete der Täter das Fahrzeug noch und versuchte weiter zu fahren, was aber auf Grund der Beschädigung nicht mehr möglich war. Von Zeugen wurde ein junger Mann beobachtet, der vergeblich versucht hatte mit dem Fahrzeug noch zu fahren. Hinzu kam dann noch eine weibliche Person und beide flüchteten zu Fuß. Der entstandene Schaden am Fahrzeug beläuft sich auf ca. 1.000 Euro. Weitere Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Immenstadt, Tel.: 08323/96100, in Verbindung zu setzen.
(PI Immenstadt)
Verkehrsunfallflucht
KEMPTEN. In der Dieselstraße wurde in der Zeit von Freitag, 29.08.14, 15.00 Uhr, bis Montag, 01.09.14, 07.00 Uhr, das Firmenschild der Erdgas Schwaben GmbH angefahren und beschädigt. Der Unfallverursacher, vermutlich ein größerer Lkw, hatte dieses offensichtlich beim Wenden übersehen und umgedrückt. Er entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den angerichteten Schaden von ca. 2.000 Euro zu kümmern. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter der Tel.-Nr. (0831) 9909-2050 entgegen
(VPI Kempten)
Verkehrsunfallflucht
KEMPTEN. An der Tierzuchthalle wurde am Mittwoch, den 10.09.14, zwischen 18.30 und 19.30 Uhr, ein schwarzer Pkw, Mercedes CLK, am Frontstoßfänger angefahren und beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich, ohne sich um den angerichteten Schaden von ca. 800 Euro zu kümmern. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter der Tel.-Nr. (0831) 9909-2050 entgegen
(VPI Kempten)
Zwei Pkw-Fahrer wegen Drogen-Einfluss aus dem Verkehr gezogen
KEMPTEN. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde im Stadtgebiet zum einen ein 30-jähriger Kemptener mit seinem Pkw angehalten und kontrolliert. Nachdem sich hierbei Anzeichen für einen vorangegangenen Betäubungsmittelkonsum ergaben, wurde eine Blutentnahme veranlasst und die Weiterfahrt unterbunden. Sollte sich anhand der Blutuntersuchung der Verdacht bestätigen, erwartet dem Fahrer ein mindestens einmonatiges Fahrverbot, 500 Euro Bußgeld sowie zwei Punkte in Flensburg.
Ähnlich erging es einem 19-jährigen Oberallgäuer, welcher ebenfalls unter Einfluss von Betäubungsmitteln einen Pkw steuerte.
(PI Kempten)
Minderjährige Ladendiebe ertappt
KEMPTEN. Zwei 14- und 13-jährige Jungen wurden am Mittwoch Nachmittag beim Diebstahl von Sammelkarten im Wert von ca. 30 Euro von einem Angestellten eines Kemptener Kaufhauses beobachtet. Die beiden Buben aus Baden Württemberg bzw. Rheinland-Pfalz, welche derzeit eine Ferienfreizeit im Allgäu verbringen, wurden den Betreuern übergeben und die Eltern informiert.
(PI Kempten)
Hasen aus Stall gestohlen
ALTUSRIED. In der Zeit vom vergangenen Samstag auf Sonntag wurden zwei Hasen, welche sich in einem kleinen Hasenstall im Hof eines Anwesens in Manzen befanden, entwendet. Einer der Hasen konnte tot im Nahbereich in einer angrenzenden Wiese aufgefunden werden. Die Hasen hatten einen Gesamtwert von ca. 16 Euro. Zeugenhinweise nimmt die PI Kempten unter 0831/9909-0 entgegen.
(PI Kempten)