Polizeireport – Die Tagesthemen (10.09.2014)

Polizeireport – Die Tagesthemen (10.09.2014)

01-Brand in Tiefgarage
02-Zeugen nach Verkehrsunfall gesucht
03-Nachtrag zu Flucht nach Verkehrsunfall endet womöglich mit Autodiebstahl

Stadtbereich Augsburg

01-Brand in Tiefgarage
Haunstetten – Heute Nacht gegen 00:15h bemerkte ein aufmerksamer 33-jähiriger Bewohner einer Wohnanlage in der Haunstetter Albert-Leidl-Straße Rauch aus der zu dieser Zeit gewöhnlich inaktiven Lüftungsanlage der Tiefgarage. Die verständigten Rettungskräfte konnten dort einen brennenden Pkw als Ursache der intensiven Rauchentwicklung feststellen – sowie diesen Brand zeitnah löschen.

Der betroffene Pkw, dessen Motorraum komplett ausbrannte, wurde am Vorabend gegen 21:00 Uhr eben da abgestellt. Hinweise für einen technischen Defekt liegen derzeit keine vor. Jedoch wurden bereits vor ca. 2 Monaten an gleicher Stelle angekokelte Taschentücher an einem Pkw aufgefunden.

Personen wurden bei dem heutigen Geschehen nicht in Mitleidenschaft gezogen. Der entstandene Sachschaden an dem Pkw sowie einem ebenfalls betroffenem Zweirad wird auf ca. 1500 Euro beziffert – der durch Brand und Rauchgase entstandene Gebäudeschäden ist noch nicht bezifferbar.

Die Augsburger Kriminalpolizei geht von vorsätzlicher Brandstiftung aus und hat die Ermittlungen übernommen.

Hinweisannahme unter 0821/323-3810 (Kriminalpolizei Augsburg).

02-Zeugen nach Verkehrsunfall gesucht
Innenstadt – Gegen Mittag ereignete sich auf der Nagahama-Allee ein Verkehrsunfall bei dem sich die Unfallverursacherin unerlaubt von der Unfallstelle entfernte.

Um 12:40 Uhr fuhr dort ein 32-jähriger Augsburger mit seinem Pkw in stadteinwärtiger Fahrtrichtung. An der Lichtzeichenanlage Höhe der Schäfflerbachstraße bremste er sein Fahrzeug bei rot ab. Die hinter ihm fahrende ca. 40-jährige Frau erkannte dies wohl zu spät und fuhr mit ihrem silbernen Kombi vermutlich mit Augsburger Kennzeichen auf den stehenden Wagen auf.

Dabei entstand ein nicht unerheblicher Sachschaden von ca. 2500.- Euro am Heck des vorderen Pkw – dessen Lenker im Weiteren auf Höhe der Citygalerie die näheren Modalitäten klären wollte.

Von diesem Vorhaben wenig beeindruckt fuhr die eigentliche Unfallverursacherin mit ihrem im Bereich der Frontpartie sicherlich sichtbar beschädigten Fahrzeug davon.

Hinweisannahme unter 0821/323-2710 (Polizeiinspektion Augsburg SÜD).

Landkreis Augsburg

03-Nachtrag zur PM vom 09.09.2014/ Flucht nach Verkehrsunfall endet womöglich mit Autodiebstahl
Der gesuchte Pkw wurde heute aufgefunden – er stand unversperrt in Krumbach, 35 km entfernt vom Diebstahlsort, der Schlüssel steckte.
Auch die hierbei gewonnenen Erkenntnisse nehmen nun Einfluss auf die ohnehin laufenden polizeilichen Ermittlungen. Das unverändert auf der Flucht befindliche Pärchen wird weiterhin in unmittelbaren Tatzusammenhang mit den Vorfällen gebracht.

Hinweisannahme unter 0821/323-3810 (Polizeiinspektion Zusmarshausen).


Quelle: Bayerische Polizei