11.09.2014 | 11:09 Uhr
Wolfsburg (ots) – Wolfsburg, An der Vorburg; 10.09.2014, 16.30 Uhr;
Eine Serie von Straftaten legten am Dienstag Nachmittag 2 junge Männer im Alter von 21 und 34 Jahren hin.
Das Duo aus Sachsen-Anhalt wurde zunächst im Outlet-Center von Mitarbeitern eines Store beobachtet. Das gesamte Verhalten kam den Mitarbeitern so verdächtig vor, dass sie die Polizei informierten.
Bei der Überprüfung konnte der 21-Jährige zunächst zu Fuß flüchten. Im Zuge einer Fahndung konnte er wenig später aber gefasst werden.
Auch das Fahrzeug der beiden wurde am Maybachweg aufgefunden. Bei einer Durchsuchung des Dacia fanden die Beamten Diebesgut aus insgesamt 4 Shops des DOW. Die Beute wurde sichergestellt. Beide Personen wurden nach Personalienfeststellung und -überprüfung wieder entlassen.
Gegen 19.30 Uhr meldete sich ein 64-jähriger Zeuge über Notruf. In der Ganghoferstraße war einer 56-jährigen Wolfsburgerin die Handtasche geraubt worden. Flüchtig sei ein junger Mann.
Nach Angaben weiterer Zeugen war der Täter in der Gustav-Freytag-Straße zu einem offensichtlichen Komplizen in ein Auto gestiegen und davon gefahren. Das von den Zeugen genannte Kennzeichen kam den Beamten bekannt vor. Es gehörte zu dem Fahrzeug, das im Maybachweg abgestellt war und dem Diebes-Duo aus Sachsen-Anhalt gehört. Die Beschreibung passt zudem zu dem jüngeren der beiden Tatverdächtigen. Eine Fahndung nach dem Fahrzeug blieb allerdings bislang erfolglos.
Die Ermittlungen zu den verschiedenen Taten dauern an.
Rückfragen bitte an: Polizei Wolfsburg Pressestelle Telefon: 05361/4646-104 E-Mail: pressestelle(at)pi-wob.polizei.niedersachsen.de