11.09.2014 | 16:02 Uhr
Landkreis Rottweil (ots) – (Neufra – Wellendingen, Kreisstraße 5545) 30000 Euro Sachschaden nach Fahrzeugüberschlag – (Schramberg – Lauterbach, Landstraße 108) Gegen Stützmauer geprallt, über 10000 Euro Schaden – (Schramberg, Berneckbad) Dieselkraftstoff aus einem Bagger entwendet und Werkzeuge aus einem Baucontainer geklaut – (Oberndorf am Neckar – Lindenhof) Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt – (Oberndorf am Neckar) Unfallflucht vor einem Drogeriemarkt in der Sägewerkstraße, Polizei sucht Zeugen
(Neufra – Wellendingen, Kreisstraße 5545) 30000 Euro Sachschaden nach Fahrzeugüberschlag
Etwa 30000 Euro Sachschaden nach einem Fahrzeugüberschlag ist die Bilanz eines Unfalls, der sich am Mittwochabend, gegen 22.30 Uhr, bei Neufra ereignet hat. Ein 28-jähriger Pkw-Lenker wollte auf der Kreisstraße 5545 von Neufra nach Wellendingen fahren und war zu schnell unterwegs. In einer scharfen Linkskurve nach dem Kreisverkehr bei Neufra kam der junge Mann mit seinem Pkw ins Schleudern und schließlich von der Straße ab. Das neuwertige Auto des Typs Subaru Impreza überschlug sich in der Folge mehrfach und wurde hierbei total beschädigt. Der 28-jährige Unfallverursacher hatte Glück und wurde bei dem Unfall nicht verletzt. Ein Abschleppdienst kümmerte sich um die Bergung und den Abtransport des Autos.
(Schramberg – Lauterbach, Landstraße 108) Gegen Stützmauer geprallt, über 10000 Euro Schaden
Aus noch ungeklärter Ursache ist eine 19-jährige Autofahrerin am Mittwochabend, gegen 17.45 Uhr, zwischen Schramberg und Lauterbach auf der Landstraße 108 gegen eine Stützmauer am Fahrbahnrand geprallt und hat so über 10000 Euro Sachschaden an ihrem BMW Mini verursacht. Die junge Frau war an diesem Abend in einer auseinandergezogenen Fahrzeugkolonne in Richtung Lauterbach unterwegs, als sie plötzlich und ohne erkennbaren Grund nach links quer über die Gegenfahrbahn lenkte und mit ihrem Wagen gegen eine Stützmauer prallte, die neben der Fahrbahn angebrachte ist. Vermutlich war ein Fahrfehler der jungen Frau Ursache für den Unfall, bei dem die 19-Jährige glücklicherweise nicht verletzt wurde. Auch an der Mauer und der Fahrbahndecke entstand Sachschaden in bislang noch nicht bekannter Höhe.
(Schramberg, Berneckbad) Dieselkraftstoff aus einem Bagger entwendet und Werkzeuge aus einem Baucontainer geklaut
Etwa 200 Liter Dieselkraftstoff aus einem Bagger abgezapft und verschiedene Werkzeuge aus einem aufgebrochenen Baucontainer geklaut haben unbekannte Täter im Zeitraum vom vergangenen Montagabend bis Mittwochmorgen in der Berneckstraße. Der Bagger stand im Tatzeitraum an einer Baustelle des Berneckbades, als sich die Diebe am Tank des Baustellenfahrzeugs zu schaffen machten und daraus den Kraftstoff abzapften. Zudem brachen die Täter einen dort aufgestellten Baucontainer auf und entwendeten daraus verschiedene Werkzeuge. Insgesamt wurden bei dieser Tat – zusammen mit den verursachten Beschädigungen und dem Wert des Dieselkraftstoffs sowie dem der Werkzeuge – ein Schaden in Höhe von etwa 2000 Euro verursacht. Die Polizei Schramberg hat Ermittlungen wegen schweren Diebstahls eingeleitet und bittet um Hinweise von Zeugen unter der Telefonnummer 07422/2701-0.
(Oberndorf am Neckar – Lindenhof) Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt
Bei einem Unfall schwer verletzt worden ist ein 57-jähriger Motorradfahrer am Mittwochabend, gegen 17.45 Uhr, an der Einmündung der Hohenbergstraße auf die Lindenstraße (Landstraße 415). Eine 74-jährige Autofahrerin wollte – von der Hohenbergstraße kommend – nach links auf die bevorrechtigte Lindenstraße in Richtung Oberndorf abbiegen. Hierbei übersah sie den von links aus Richtung Oberndorf nahenden Motorradfahrer und nahm diesem die Vorfahrt. Um einen Zusammenstoß mit dem auf die Lindenstraße einbiegenden Auto zu verhindern, bremste der Biker seine Honda stark ab. Das Motorrad rutschte dabei zur Seite weg, wobei der 57-Jährige auf die Fahrbahn stürzte und schwer verletzt wurde. Ein Rettungswagen brachte den verletzten Biker in die Klinik nach Oberndorf. Zu einem Zusammenstoß mit dem VW der 74-jährigen Unfallverursacher war es bei dem Unfall nicht gekommen, so dass lediglich am Motorrad Sachschaden in Höhe von etwa 2000 Euro entstand.
(Oberndorf am Neckar) Unfallflucht vor einem Drogeriemarkt in der Sägewerkstraße, Polizei sucht Zeugen
Nach einer Unfallflucht, die ein unbekannter Fahrzeugführer am Mittwochabend, zwischen 17 Uhr und 17.15 Uhr, vor einem Drogeriemarkt in der Sägewerkstraße begangen hat, sucht die Polizei Oberndorf Zeugen. Der Unbekannte fuhr dort mit seinem Fahrzeug gegen einen vor dem Drogeriemarkt abgestellten Mercedes der E-Klasse. Ohne sich um den verursachten Schaden in Höhe von knapp 1000 Euro an der vorderen, linken Fahrzeugecke des Mercedes zu kümmern, fuhr der Unfallverursacher davon. Nun ermittelt die Polizei Oberndorf wegen Unfallflucht und bittet um Hinweise von Zeugen unter der Telefonnummer 07423/8101-0.
Rückfragen bitte an: Dieter Popp Polizeipräsidium Tuttlingen Pressestelle Telefon: 07461 941-115 E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/