11.09.2014 | 12:39 Uhr
schwarzwald-Baar-Kreis (ots) – BEREICH DONAUESCHINGEN
Donaueschingen: Einbruch in Firmengebäude
In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch brachen Unbekannte in der Oberen Wiesen in ein Firmengebäude ein. Die Täterschaft wuchtete mit einem Brechwerkzeug eine Eingangstüre auf der Rückseite des Gebäudes auf, durchsuchte sämtliche Büroräumlichkeiten sowie die darin befindlichen Schränke. Nach ersten Feststellungen wurde jedoch nicht entwendet. Der Sachschaden dürfte sich auf circa dreitausend Euro belaufen.
Hüfingen-Behla: Einbruch in Schule
Über die Ferienzeit wurde in die Grundschule eingebrochen. Der Täter hebelte auf der Rückseite des Gebäudes ein Fenster auf. Im Innern durchsuchte er Zimmer und Büros. Entwendet wurde nichts. Wertgegenstände oder Bargeld befanden sich nicht in der Schule.
BEREICH ST. GEORGEN
St. Georgen: Unfall – Moped-Fahrer übersehen
Eine 59-jährige VW-Golf-Fahrerin übersah am Mittwochmorgen, gegen 06.40 Uhr, beim Einfahren vom Bahnhofsparkplatz in die übergeordnete Industriestraße, einen von links herannahenden 16-jährigen Moped-Fahrer. Es kam zur Kollision. Dabei wurde der 16-Jährige auf die Fahrbahn geschleudert und zog sich Verletzungen zu. An Moped und Pkw entstand Sachschaden in Höhe von circa 6000 Euro.
BEREICH SCHWENNINGEN
Schwenningen: Marihuana in Wohnung aufgefunden – 16-Jähriger trieb Handel
Beamte des Polizeireviers sowie ein Polizeihundeführer mit einem Rauschgiftspürhund durchsuchten am Mittwochabend eine Wohnung im Stadtgebiet nach Drogen. Die Polizisten wurden schnell fündig. Im Zimmer eines 16-Jährigen fanden sie 16 Minigrip-Tütchen mit Marihuana. Die Gesamtmenge belief sich auf circa 32 Gramm. In der Küche konnten die Ermittler weitere geringe Mengen an Marihuana sowie 24 Cannabissamen sicherstellen. Außerdem wurden noch drei Cannabispflanzen entdeckt. Es besteht der dringende Verdacht, dass der Jugendliche mit den Drogen handelte. Auch die Mutter des 16-Jährigen wird angezeigt. Sie soll an den Taten beteiligt gewesen sein.
Dauchingen: Zweiradfahrer streift Pkw und flüchtet – Zeugenaufruf
Am Dienstabend, zwischen 16.30 und 18.30 Uhr, streifte in der Kehrbühlstraße ein bislang unbekannter motorisierter Zweiradfahrer einen geparkten Skoda Fabia auf der Fahrerseite. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von circa 1500 Euro. Zeugenhinweise bitte an das Polizeirevier Schwenningen, Tel. 07720/8500-0.
Bad Dürrheim: Diebstahl von Reitsattel
Aus einem frei zugänglichen Pferdestall entwendete ein unbekannter Täter im Areal „Kleiner Strohmeierhof“, zwischen Montagabend 22.00 Uhr und Dienstagnachmittag 16.00 Uhr einen Kiefer-Vielseitigkeitssattel, Schwerpunkt Dressur, im Wert von circa 1400 Euro. Der Sattel ist schwarz mit abnehmbaren Pauschen und braunen Gurtstrippen.
BEREICH VILLINGEN
Villingen: Marihuana im Streifenwagen versteckt
Äußerst dreist handelte ein 22-jähriger Mann, der von einer Polizeistreife in Gewahrsam genommen wurde. Auf er Fahrt zum Polizeirevier gelang es ihm eine Marihuana Tütchen im Streifenwagen zu verstecken. Nach dem Transport überprüften die Beamten das Fahrzeug. Dabei entdeckten sie das Drogentütchen. Der 22-Jährige wird nun wegen illegalen Drogenbesitzes bei der Staatsanwaltschaft Konstanz angezeigt.
Villingen: Böse Urlaubsüberraschung
Ein 40-jähriger Mann, der Ende August in bester Stimmung seine übers Internet gebuchte und bereits bezahlte Urlaubsreise antrat, erhielt an der Rezeption seines Hotels in Kroatien einen gehörigen Dämpfer. Der 40-Jährige musste erfahren, dass weder eine Buchung noch die von ihm überwiesenen 1290 Euro eingegangen sind. Die Internetseite des Hotels dürfte von einem Betrüger gehackt worden sein.
Rückfragen bitte an: Michael Aschenbrenner Polizeipräsidium Tuttlingen Pressestelle Telefon: 07461 941-112 E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/