POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Lahr

11.09.2014 | 08:38 Uhr

Offenburg (ots) – Schwanau – Nächtlicher Streifzug

Nach dem Hinweis einer Anwohnerin griff eine Polizeistreife in der Nacht zu Donnerstag gegen 02.50 Uhr sechs Kinder und Jugendliche auf, die in Nonnenweier in der Neuen Rheinstraße unterwegs waren. Diese hatten die erlaubte Übernachtung bei einem Gleichaltrigen für ihren nächtlichen Streifzug genutzt. Eine 13-Jährige wurde allerdings zu ihren Eltern gebracht. Das Mädchen war nämlich erkennbar alkoholisiert.

Lahr – Vom Krankenbett in die Gewahrsamszelle

Nachdem ein Anwohner im Christian-Trampler-Hof eine am Boden liegende Person gemeldet hatte, fand eine Polizeistreife am Mittwoch um 21 Uhr neben einer leeren Wodka-Flasche einen volltrunkenen 28-Jährigen vor. Die Beamten brachten den Mann in das Krankenhaus, wo er stationär aufgenommen wurde. Dort allerdings begann der Mann mit nachlassendem Alkoholpegel zunehmend zu randalieren und Patienten zu belästigen, was gegen Mitternacht erneut die Polizisten auf den Plan rief. Für den 28-Jährigen bedeutete dies nun ein Wechsel vom behaglichen Krankenbett auf die karge Liegestatt der Gewahrsamszelle.

Schwanau – Verbotene Schatzsuche

Am Mittwoch um 17.30 Uhr bemerkte eine Polizeistreife auf einem Feld bei Wittenweier einen 39 Jahre alten Franzosen, der mit einer Metallsonde und einem Spaten ausgestattet war. Es handelte sich um einen Sondengänger, der ohne Genehmigung der Denkmalschutzbehörde nach alten Metallobjekten suchte. Bei der Durchsuchung des Autos wurden diverse Gegenstände sichergestellt, unter anderem ein gerade ausgegrabener Degengriff. Die unerlaubte Suche nach Relikten, die bei ihrem Auffinden im Eigentum des Landes stehen, zieht nun eine Anzeige nach sich.

/wd

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Offenburg Pressestelle Telefon: 0781-211211 E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa