POL-KN: Landkreis Sigmaringen

11.09.2014 | 14:58 Uhr

Konstanz (ots) – Sigmaringen

Brand in Küche

Brennendes Frittierfett auf einem eingeschalteten Herd löste am Mittwochnachmittag gegen 16.15 Uhr in einem Mehrfamilienhaus in der Pfauenstraße einen Volleinsatz der Freiwilligen Feuerwehr Sigmaringen aus. Offensichtlich hatte eine Bewohnerin einer im dritten Obergeschoss befindlichen Wohnung das auf einem Herd in ihrer Küche zur Erhitzung aufgesetzte Fett vergessen und schlief vor dem laufenden Fernseher ein. Glücklicherweise rechtzeitig durch den Brandgeruch aufgewacht konnte die 26 Jahre alte Frau schnell Hilfe holen, so dass das Feuer zügig von Nachbarn gelöscht werden konnte. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 7.000 Euro. Im Einsatz befanden sich zahlreiche Kräfte der Polizei, des Rettungsdienstes (Sanitätswagen und Notarzt) und der Freiwilligen Feuerwehr Sigmaringen. Ebenso vor Ort war ein Notfallseelsorger.

Hettingen

Verkehrsunfall – Bitte Zeugenaufruf –

Noch Zeugen sucht die Polizei zu einem Verkehrsunfall am Mittwochnachmittag gegen 16.30 Uhr auf der K 8291 zwischen Inneringen und Bingen. Beim Überholen eines Lkws in einer Senke in Richtung Bingen missachtete ein 25 Jahre alter Lenker eines Mercedes Sprinter offensichtlich den Gegenverkehr und kollidierte mit einem Seat Ibiza einer gleichaltrigen Frau. Mit in der Nacht aufgetretenen Panikattacken und Schmerzen begab sich die 25-Jährige in die Klinik. Den Untersuchungen zufolge erlitt die Frau ein Halswirbelschläudertrauma. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt etwa 4.500 Euro. Zeugenhinweise werden an den Polizeiposten Gammertingen unter der Tel.: 07574/921687 erbeten.

Sigmaringendorf

Verkehrsunfall

Unachtsamkeit dürfte die Ursache eines Verkehrsunfalls am Mittwochabend gegen 18.45 Uhr auf der Hauptstraße (B 32) in Richtung Scheer gewesen sein. Eine 33-jährige Lenkerin eines Renault Twingo wollte in die Straße „Bohl“ abbiegen und hielt verkehrsbedingt auf der Fahrbahn an. Die Situation erkannte eine nachfolgende 64 Jahre Fahrerin eines Opel Astra offensichtlich zu spät und stieß mit ihrem Pkw auf das Heck des Twingo. Durch die Wucht des Aufpralls erlitten beide Frauen ein Halswirbelschläudertrauma. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen beträgt jeweils etwa 1.000 Euro. Die Autos mussten abgeschleppt und auslaufende Betriebsstoffe von der Freiwilligen Feuerwehr Sigmaringen abgetragen werden. Die B 32 wurde kurzfristig gesperrt. Neben Kräften der Polizei befanden sich zwei Fahrzeuge und insgesamt 14 Mitglieder der Feuerwehr im Einsatz.

Dirolf

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Konstanz Telefon: 07531 995-1014 E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa