11.09.2014 | 12:21 Uhr
Konstanz (ots) – Ravensburg
Verkehrsunfall
Unachtsamkeit dürfte die Ursache eines Verkehrsunfalls am Mittwochnachmittag gegen 14.15 Uhr auf der B 33 auf Höhe der Einmündung zum Gemeindeverbindungsweg in Richtung Riesenhof gewesen sein. Verbotswidrig benutzte ein 79 Jahre alter Lenker eines Nissan Qashqai den Rad- und Gehweg entlang der B 33 vom Hotterlochtobel kommend in Richtung Abzweigung Riesenhof. Beim Einbiegen nach links auf den Verbindungsweg übersah er offensichtlich einen aus Richtung Riesenhof kommenden Seat Leon eines 34-jährigen Fahrers. Der 34-Jährige versuchte zwar noch auszuweichen, konnte dennoch eine Kollision nicht mehr vermeiden. Verletzt wurde keiner der beiden Beteiligten. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt etwa 6.000 Euro.
Ravensburg
Verkehrsunfallflucht – Bitte Zeugenaufruf –
Ein unbekannter Autofahrer verursachte in der Zeit von Mittwochabend zirka 19.00 Uhr bis kurz nach Mitternacht auf dem Scheffelplatz einen Unfall und entfernte sich unerlaubt. Der Unbekannte fuhr mit seinem Fahrzeug einen in der Nähe der Einfahrt Parkstraße geparkten VW Golf an und fuhr weiter. An der Fahrertür entstanden deutliche Lackschäden und Eindellungen. Der Sachschaden wird auf rund 1.500 Euro beziffert. Zeugenhinweise werden an das Polizeirevier Ravensburg unter der Tel.: 0751/803-3333 erbeten.
Ravensburg
Verkehrsunfall
Ein Sachschaden von insgesamt etwa 9.000 Euro entstand am Mittwochnachmittag gegen 16.30 Uhr auf der Jahnstraße. Beim Einbiegen nach links von der Friedrich-Schiller Straße kommend auf die bevorrechtigte Jahnstraße übersah ein 83 Jahre alter Lenker eines VW Golf offensichtlich einen von links sich nähernden BMW einer 20-jährigen Frau. In der Folge kam es zum Zusammenstoß beider Pkw, bei dem beide Personen unverletzt blieben.
Ravensburg
Verkehrsunfallflucht – Bitte Zeugenaufruf –
Ohne sich um den Schaden zu kümmern, entfernte sich am Mittwochnachmittag ein unbekannter Fahrzeuglenker vom Kuppelnauparkplatz, der in der Zeit zwischen etwa 16.00 Uhr und 18.00 Uhr einen Unfall verursachte. Hierbei beschädigte er mit seinem Auto die rechte hintere Tür eines braunfarbenen, auf dem Parkplatz in der hinteren rechten Ecke abgestellten Skoda Octavia. Der Schaden wird auf etwa 800 Euro beziffert. Hinweise nimmt das Polizeirevier Ravensburg unter der Tel.: 0751/803-3333 entgegen.
Wilhelmsdorf
Verkehrsunfallflucht – Bitte Zeugenaufruf –
Zeugen sucht die Polizei zu einer Unfallflucht auf der Zußdorfer Straße, bei der ein unbekannter Fahrzeuglenker am Dienstagmorgen in der Zeit zwischen 07.30 Uhr und 08.30 Uhr einen auf einem Stellplatz hinter dem Elektromarkt geparkten VW Polo an der hinteren linken Seite beschädigte.
Bad Waldsee
Versuchter Einbruch in Shell-Tankstelle – Bitte Zeugenaufruf –
Unbekannte Täter versuchten sich in der Zeit zwischen Dienstagabend gegen 22.00 Uhr und Mittwochmorgen, zirka 06.00 Uhr, über die Eingangstür zum Verkaufsraum der Tankstelle Zutritt zu verschaffen. Personen, die mit der Tat in Zusammenhang stehende verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder Hinweise zur Ermittlung der Täter geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Bad Waldsee unter der Tel.: 07524/4043-0 in Verbindung zu setzen.
Baienfurt
Verkehrsunfall
Ein Gesamtsachschaden von rund 6.000 Euro ist die Folge eines Auffahrunfalls am Mittwochnachmittag gegen 17.15 Uhr auf der B 32. Auf Höhe der Zufahrt zur B 30 in Richtung Staig stockte der Verkehr. Ein 45 Jahre alter Nissan Qashqai-Fahrer fuhr offensichtlich aufgrund Unaufmerksamkeit auf das Heck eines vorausfahrenden VW Multivan einer 39-jährigen Frau. Verletzt wurde niemand.
Wangen
Verkehrsunfallflucht – Bitte Zeugenaufruf –
Mit einem Einkaufswagen gegen einen auf dem Parkplatz des REWE-Marktes abgestellten Pkw Kia gestoßen, ist am Dienstagnachmittag zwischen 17.45 Uhr und 18.15 Uhr ein unbekannter Kunde und beschädigte das vordere linke Scheinwerferlicht. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, entfernte sich die Person. Der Schaden wird auf etwa 500 Euro geschätzt. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Wangen unter der Tel.: 07522/984-3333 entgegen.
Bad Waldsee
Schwerer Verkehrsunfall
Eine schwer verletzte Person und ein Gesamtsachschaden in Höhe von etwa 21.000 Euro forderte ein Verkehrsunfall Mittwochnacht gegen 23.00 Uhr auf der K 7933 zwischen Mennis- und Hittisweiler. Offensichtlich den Gegenverkehr missachtet hat ein 71 Jahre alter Lenker eines Ford Kombi und setzte etwa 400 Meter vor einem Gasthof zum Überholen eines Radfahrer an. Durch Hupen versuchte ein aus Richtung Hittisweiler kommender 21-jähriger Fahrer eines landwirtschaftlichen Gespanns auf die Gefahrensituation aufmerksam zu machen und verlangsamte zusätzlich seine Geschwindigkeit. Um eine Kollision zu vermeiden, wich der 21-Jährige seinerseits rechts auf das Bankett aus. Der Senior lenkte sein Auto zwar nach dem Überholvorgang ebenfalls nach rechts, dürfte hierbei aber übersteuert haben, dass er auf das Bankett geriet und im gleichen Moment gegenlenkte. Hierbei prallte er mit seinem Pkw gegen das linke Hinterrad des Schleppers, wurde dadurch abgewiesen und kam auf einem Maisfeld zum Stehen. Der durch den Unfall schwer verletzte und nicht ansprechbare 71-Jährige musste von der Freiwilligen Feuerwehr Bad Waldsee aus seinem Auto befreit und mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Der Mann ist außer Lebensgefahr. Der 21-jährige Mann zog sich eine leichte Kopfverletzung zu und lehnte ärztliche Hilfe ab. Der Radfahrer blieb unversehrt. Neben Kräften der Polizei und der Sanitäter befand sich die Freiwillige Feuerwehr mit insgesamt 28 Mitgliedern und zwei Fahrzeugen im Einsatz. Bis etwa 01.20 Uhr blieb die Strecke voll gesperrt.
Dirolf
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Konstanz Telefon: 07531 995-1014 E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/