11.09.2014 | 13:51 Uhr
Köln (ots) – Am Mittwochabend (10. September) ist ein Kölner (24) im Stadtteil Mülheim geschlagen und ausgeraubt worden. Die Polizei Köln sucht Zeugen.
Gegen 23 Uhr verließ der 24-Jährige die Linie vier der Stadtbahn an der Haltestelle Wiener Platz. Am Haltestellenaufgang zum Bergischen Ring Ecke Bachstraße riefen mehrere Personen dem Kölner hinterher. „Als ich nicht reagierte, trat mir jemand in den Rücken. Ich fiel zu Boden und die Männer schlugen auf mich ein. Ein Faustschlag traf mich am Auge und ich zog mir eine Platzwunde zu“, äußerte der Überfallene bei der Anzeigenaufnahme. Das Trio entwendete sein Geldbörse und flüchtete über die Bachstraße in Richtung Rheinufer. Der Ausgeraubte wurde zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
Die Täter sind zwischen 25 und 27 Jahre alt und sprachen türkisch miteinander. Einer der Flüchtigen ist circa 1,90 Meter groß. Ein Komplize nach Zeugenaussage eine „Bodybuilderfigur“. Zwei Räuber waren zur Tatzeit mit Jogginganzügen der Marke Adidas bekleidet. Der Dritte trug eine Lederjacke und eine Baseballmütze.
Die Polizei Köln sucht eine Frau, die zusammen mit dem Geschädigten aus der Stadtbahn ausgestiegen und in Richtung Bachstraße gegangen ist. Die Zeugin wird gebeten, sich mit dem Kriminalkommissariat 14 in Verbindung zu setzen. Hinweise nimmt die Polizei Köln unter der Rufnummer 0221/229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (st)
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln Telefon: 0221/229 5555 e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de www.koeln.polizei.nrw.de