POL-HN: PRESSEMITTEILUNG vom 11.09.2014 / Stand: 12:45 Uhr / Neckar-Odenwald-Kreis

11.09.2014 | 12:46 Uhr

Heilbronn (ots) – Seckach: Unfallflucht

Nach einer Verkehrsunfallflucht am Mittwoch auf einem Gemeindeverbindungsweg bei Seckach sucht die Polizei den Fahrer eines silbernen PKW. Gegen 21:30 Uhr befuhr die 32-jährige Fahrerin eines VW Golf die Straße in Richtung Schefflenz, als ihr auf gerader Strecke, nach einer S-Kurve ein silberner PKW mittig entgegenkam. Obwohl die 32-Jährige mit ihrem PKW äußerst rechts fuhr, prallten die Außenspiegel beider Fahrzeuge zusammen, wobei zumindest der des Golfs beschädigt wurde. Die 32-Jährige hielt ihren PKW an und stieg aus. Dabei sah sie, dass der Fahrer des silbernen Fahrzeugs ebenfalls anhielt, dann jedoch Gas gab und davon fuhr. Vom Nummernschild des gesuchten Fahrzeugs ist bekannt, dass dieses MOS-C ??? lautet. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können melden sich bitte bei der Buchener Polizei unter Telefon 06281 904-0.

Buchen: Fußgängerin bei Unfall leichtverletzt

Leichte Verletzungen erlitt eine 85-jährige Fußgängerin bei einem Verkehrsunfall am Dienstagabend in Buchen. In der Eisenbahnstraße wendete eine 45-Jährige ihren VW Sharan und übersah beim Rückwärtsfahren die Seniorin, die zu Fuß über die Straße ging. Bei dem Zusammenstoß stürzte die 85-Jährige und zog sich eine leichte Verletzung zu. Nach einer ambulanten Behandlung im Krankenhaus, konnte sie jedoch wieder entlassen werden.

Buchen: Nach Unfall das Weite gesucht – Zeugen gesucht

Mit der Aufklärung einer Verkehrsunfallflucht beschäftigen sich derzeit die Beamten der Buchener Polizei. Nach dem Stand bisheriger Ermittlungen hatte eine 28-Jährige gegen 10 Uhr ihren roten Opel Adam im Lärchenweg, Höhe Gebäude Nr. 9 zum Parken abgestellt. Als sie nur wenige Minuten später zurückkam, stellte sie eine massive Beschädigung auf der Fahrerseite fest. Offenbar war ein Fahrzeug, möglicherweise beim Rangieren, dagegen gestoßen und hatte den Opel beschädigt. Bei dem gesuchten Auto dürfte es sich um einen hellen PKW handeln. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder weitere sachdienliche Angaben machen können werden gebeten, dies der Polizei unter Telefon 06281 904-0 zu melden.

Walldürn: Betrunken gepöbelt

Dass ein betrunkener Mann mit einer Gipsschiene am Bein auf dem Parkplatz eines Discounters in Walldürn Passanten anpöbeln soll, wurde der Polizei am Mittwoch, gegen 13:45 Uhr gemeldet. Als die Beamten eintrafen, hatte sich der Störenfried bereits aus dem Staub gemacht und war in Richtung Innenstadt gelaufen. Die Ordnungshüter trafen den 52-jährigen Mann wenig später in einer Parkanlage an. Da dieser offensichtlich aufgrund seiner Alkoholisierung nicht mehr in der Lage war sich selbst zu helfen, musste er die Polizisten begleiten, um seinen Rausch in einer Zelle auszuschlafen.

Buchen: 14-Jährige belästigt – Polizei sucht Zeugen

Einen bislang unbekannten Mann sucht die Buchener Polizei nach einem Vorfall am Dienstag in Buchen. Von der Straße „Zum kleinen Roth“ ging ein 14-jähriges Mädchen gegen 16:15 Uhr auf dem Pfad in Richtung Skaterbahn, als ihr ein unbekannter Mann entgegenkam. Dieser ging zunächst an ihr vorbei, drehte sich dann jedoch um und sprach die Jugendliche an. Dabei legte er eine Hand auf die Schulter des Mädchens, welches diese abschüttelte. Der Unbekannte fasste sie daraufhin am Arm und meinte, sie solle mitkommen. Wiederum löste sie den Griff und ging weiter. Auch der Mann setzte seinen Weg in die entgegengesetzte Richtung fort. Bei dem Unbekannten könnte es sich um einen türkischstämmigen Mann im Alter von etwa 50 Jahren handeln. Er hat einen schwarzen Oberlippenbart und schwarze Haare. Zum Zeitpunkt des Vorfalls war er mit einem weißen T-Shirt mit grauen Streifen und einer dunklen Hose bekleidet. Das Geschehen könnten einige Jugendliche beobachtet haben, die sich in der nahegelegenen Skaterbahn aufhielten. Diese sowie andere Zeugen, die Hinweise zur Identität des Mannes geben können werden gebeten, sich mit der Polizei unter Telefon 06281 904-0 in Verbindung zu setzen.

Buchen: Unbekannte stehlen zwei PKW

Gleich zwei Fahrzeuge entwendeten bislang unbekannte Täter in der Nacht zum Mittwoch vom Hof eines Autohändlers in Buchen. Die Diebe brachen zunächst ein Schloss auf, um auf das Betriebsgelände in der Walldürner Straße zu gelangen. Im Anschluss daran, verschafften sie sich gewaltsam Zutritt in einen Baucontainer, der als Büro dient und stahlen aus diesem mehrere Fahrzeugschlüssel. Danach entwendeten sie einen Seat Leon im Wert von zirka 3.700 Euro sowie einen Opel Astra im Wert von etwa 3.000 Euro. Ob die Fahrzeuge vom Hof gefahren oder mit einem größeren Fahrzeug abtransportiert wurden ist unklar. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sollten sich mit der Polizei unter Telefon 06281 904-0 in Verbindung setzen.

Neunkirchen: Suche nach 56-jähriger Pilzsammlerin

Ein gutes Ende nahm die Suchaktion nach einer 56-jährigen Frau am Mittwochabend bei Neunkirchen. Zusammen mit ihrem Sohn, befand sich die Frau am Nachmittag beim Pilze sammeln im Waldgebiet zwischen der Minneburg und dem Leidenharterhof, als sich die beiden gegen 16:20 Uhr aus den Augen verloren. Nachdem sie gegen 19:20 Uhr noch immer nicht zuhause erschien, machte sich der 20-Jährige Sorgen und alarmierte die Polizei. Mit 20 Einsatzkräften der Feuerwehr, des Rettungsdienstes, drei Hundeführern der Rettungshundestaffel sowie zwei Streifen des Mosbacher Polizeireviers und einer Streife der Polizeihundestaffel wurde eine Suche nach der Frau gestartet. Gegen 21:55 Uhr kam die Gesuchte entkräftet aber weitgehend wohlbehalten alleine zu Hause an. Sie hatte offenbar die Orientierung verloren und irrte eine ganze Zeit im Wald umher.

Diedesheim: Betrunken am Steuer

Eine Blutprobe sowie seinen Führerschein musste ein 49-jähriger Autofahrer am Mittwoch abgeben, nachdem er sich betrunken ans Steuer seines PKW gesetzt hatte. Gegen 17:30 Uhr befuhr der 49-Jährige mit seinem BMW die Bundesstraße 37 von Diedesheim in Fahrtrichtung Binau und wurde in der Burg-Dauchstein-Straße von einer Polizeistreife kontrolliert. Dabei stieg den Beamten Alkoholgeruch in die Nase, weshalb ein Atemalkoholtest durchgeführt wurde. Dieser ergab einen Wert von knapp 1,2 Promille. Eine Anzeige folgt.

Mosbach: Hungriger Einbrecher

Mehrere Wiener Würste sowie Süßigkeiten fielen einem Einbrecher in der Nacht zum Mittwoch in Mosbach zum Opfer. Der Unbekannte warf eine Fensterscheibe ein und gelangte so ins Innere einer Gaststube in der Neckarburkener Straße. Dort verspeiste er an der Theke einige Würstchen, steckte ein paar Süßigkeiten ein und entwendete diese. Die Höhe des angerichteten Sachschadens ist derzeit noch nicht bekannt. Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben, sollten sich bei der Polizei Mosbach unter Telefon 06261 809-0 melden. Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer 07131 104-1013 gerne zur Verfügung.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Heilbronn Telefon: 07131 104-9 E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa