11.09.2014 | 10:57 Uhr
Heilbronn (ots) – Stadt- und Landkreis Heilbronn
Eppingen: Verkehrsunfall
Zwei verletzte Personen und ein Sachschaden von rund 16.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls am Mittwoch, gegen 16.45 Uhr, auf der Bundesstraße 293 bei Eppingen. Ein 22-Jähriger hatte mit seinem Ford die Strecke in Richtung Heilbronn befahren. Kurz nach der Abfahrt Eppingen Nord kam der Autofahrer aus unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem entgegenkommenden Lkw eines 49-Jährigen. Durch den Zusammenstoß erlitt der Pkw-Lenker schwere Verletzungen. Er musste mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Fahrer des Lastwagens zog sich bei dem Unfall leichtere Verletzungen zu. Während der Unfallaufnahme musste die B 293 voll gesperrt werden. Die Feuerwehr war mit vier Fahrzeugen und 19 Einsatzkräften vor Ort, ebenso ein Notarzt und zwei Rettungsfahrzeuge.
Heilbronn: Widerstand
Im Rahmen von Ermittlungen im Zusammenhang mit einem anderen Delikt, wurde am Mittwoch, gegen 07.30 Uhr, ein 43-Jähriger in der Frankfurter Straße in Heilbronn von einer Polizeistreife angetroffen. Der Mann sollte zum Polizeirevier gebracht werden. Dieser Aufforderung widersetzte er sich sogleich und schlug nach einem Beamten. In der Folge konnte der Angriff abgewehrt und die Festnahme durchgefürt werden. Der 43-Jährige sieht nun einer Anzeige wegen Widerstands entgegen.
Nordheim: Einbruch
Auf eine Lagerhalle im Bereich der Nordheimer Kreuzstraße, im Gewann Rohracker, hatte es ein bislang Unbekannter in der Zeit von Sonntag bis Dienstag abgesehen. Der Täter hatte sich gewaltsam Zugang zu der Halle verschafft und ließ daraus ein Notstromaggregat mitgehen. Dessen Gewicht dürfte bei fast einhundert Kilogramm liegen. Wie der Abtransport des Gerätes stattfand, ist nicht bekannt. Sachdienliche Hinweise zum Einbruch nimmt die Polizei Lauffen unter der Tel.Nr.: 07133 209-0 entgegen.
Offenau: Arbeitsunfall
Bei einem Arbeitsunfall am Mittwoch, gegen 13.30 Uhr, im Offenauer Talweg, wurde ein 28-Jähriger schwer verletzt. Der Mann war während seiner Arbeit am Arm von einer großen Fensterscheibe gestreift und dabei schwer verletzt worden. Er musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht werden.
Neckarsulm: Verkehrsunfall
Bei einem Verkehrsunfall in Neckarsulm am Mittwoch, kurz vor 09.00 Uhr, wurde eine 68-Jährige schwer verletzt. Ein 46-Jähriger war mit seinem Lkw auf einer Zufahrt zu einem Seniorenheim rückwärts gefahren, hatte dabei die 68-Jährige mit seinem Fahrzeug gestreift und zu Boden geworfen. Die Frau musste mit mittelschweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden.
Erlenbach: Verkehrsunfall
Eine verletzte Person und ein Sachschaden von rund 12.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls am Mittwoch, gegen 17.00 Uhr, in Erlenbach. Eine 73-Jährige hatte mit ihrem Daimler-Benz die Landstraße 1101 befahren und wollte an der Einmündung zur Bundesstraße 39 nach links in diese abbiegen. Dabei übersah die Frau vermutlich den aus Richtung Weinsberg herannahenden Pkw VW eines 81-Jährigen. Die Daimler-Fahrerin wurde durch den Zusammenstoß mittelschwer verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.
Löwenstein: Einbruchsversuch
Ein bislang Unbekannter versuchte am Mittwoch, in der Zeit von 13.20 Uhr bis 14.00 Uhr, die Terrassentür eines Hauses in der Löwensteiner Sulmstraße aufzuwuchten. Glücklicherweise hielt die Tür dem Einbruchsversuch stand. Der angerichtete Sachschaden beträgt etwa 800 Euro. Personen, welche am Mittwochnachmittag im Bereich des Tatortes verdächtige Wahrnehmungen machen konnten, werden gebeten, sich unter der Tel.Nr.: 07130 7077 mit der Polizei Obersulm in Verbindung zu setzen.
Main-Tauber-Kreis
Bad Mergentheim: Täter ermittelt
Mehrfache Diebstähle beschäftigten seit einigen Wochen die Bad Mergentheimer Polizei. So wurden an mehreren Tagen von der Außenauslage eines Spiel- und Schreibwarengeschäftes in der Härterichstraße drei Gesellschaftsspiele, vier Brettspiele und vier Sporttaschen gestohlen. Die Waren haben einen Wert von mehreren hundert Euro. Nach Hinweise und anderweitigen Ermittlungen führte schließlich die Spur zu einem 59-Jährigen. Eine Wohnungsdurchsuchung brachte die Gewissheit, dass es sich bei dem Verdächtigen um den mutmaßlichen Täter handelt, denn alle gestohlenen Waren konnten aufgefunden werden. Nach dem bisherigen Ermittlungsstand muss davon ausgegangen werden, dass dem Mann weitere Diebstähle zugeschrieben werden müssen.
Wertheim: Verkehrsunfall
Auf rund 800 Euro beläuft sich der Schaden, den ein zunächst unbekannter Autofahrer am Mittwoch, kurz vor 12.00 Uhr, an einem in der Wertheimer Poststraße geparkten BMW anrichtete und sich danach unerlaubt von der Unfallstelle entfernte. Ein Hinweis führte zu der Spur eines anderen Autobesitzers, welcher als mutmaßlicher Unfallverursacher in Frage kommt. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei nach weiteren Zeugen des Vorfalls. Insbesondere der Mann, welcher den Unfall beobachtet hatte und sich mit dem Verursacher noch kurz unterhielt, wird gebeten, sich unter der Tel.Nr.: 09342 9189-0 mit der Wertheimer Polizei in Verbindung zu setzen.
Wertheim: Sachbeschädigung
Mehrere mobile Werbetafeln, welche auf dem Wertheimer Marktplatz aufgestellt waren, wurden am Sonntag, 07. September 2014, gegen 01.15 Uhr von Unbekannten durch Fußtritte beschädigt. Der angerichtete Sachschaden dürfte bei mehreren hundert Euro liegen. Tatverdächtige sind fünf männliche Jugendliche, welche auf dem Markplatz aus Richtung Maingasse hin zur Stiftskirche unterwegs waren. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Wertheim unter der Tel.Nr.: 09342 9189-0 entgegen.
Wertheim-Bettingen: Diebstahl
Mindestens zwei bislang unbekannte Täter hatten am Dienstag, in der Zeit von 06.00 Uhr bis 06.30 Uhr, in der Wertheim-Bettinger Hauptstraße mehrere hundert Liter Dieselkraftstoff gestohlen. Die Diebe hatten den Kraftstoff aus zwei Lkw-Tanks abgezapft, den Hydrauliktank eines dritten Lastwagens aufgebrochen und daraus eine unbekannte Menge Öl entwendet. Am Tatort blieben zwei orangefarbene Altkleider-Eimer, zwei Schlauchstücke und eine grüne Gießkanne zurück. Der Schaden, welchen die Diebe anrichteten, beträgt etwa 1.000 Euro. Nach dem bisherigen Ermittlungsstand müsste das von den Tätern benutzte Fahrzeug im Bettinger Weg, etwa auf Höhe des Ortsschildes, abgestellt worden sein. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Wertheim unter der Tel.Nr.: 09342 9189-0 entgegen.
Harald Schumacher
Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer 07131 104-1010 gerne zur Verfügung.
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Heilbronn Telefon: 07131 104-9 E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/