11.09.2014 | 07:48 Uhr
Goslar (ots) – Ehering gestohlen.
Goslar. Am Mittwoch, 11.50 Uhr, gab sich ein bislang unbekannter Täter als Torfverkäufer aus und verschafft sich so Zugang zur Wohnung einer 79-jährigen Dame im Marienbader Weg. Hier suchte er unter einem Vorwand das Badezimmer auf und wusch sich die Hände. Nachdem er die Wohnung wieder verlassen hatte, stellte die Inhaberin das Fehlen ihres goldenen Eherings mit Stein fest. Bei der Tat entstand ein Schaden in Höhe von ca. zweihundert Euro. Der Tatverdächtige wird mit ca. 35 bis 40 Jahre alt, ca. 180 cm groß, schlanke Figur, blonde Haare, Gesicht leicht narbig bzw. pickelig, bekleidet mit beigefarbenem oder silbernem Basecap mit grünem Logo, beschrieben. Er könnte mit einem blauen oder silbernen Pkw-Kombi, evtl. mit HI-Kennzeichen, unterwegs sein. Die Polizei Goslar hat dazu die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321 339-0 zu melden.
Fassade beschmiert.
Goslar. In der Zeit von Donnerstag, 10.07.14, 06.00 Uhr, bis Mittwoch, 10.09.14, 11.45 Uhr, beschmierten bislang unbekannte Täter die Außenwand eines Gebäudes auf dem Gelände des Rammelsberg Museum & Besucherbergwerk Weltkulturerbes im Bergtal mit einem unleserlichen Graffiti. Bei der Tat entstand Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Die Polizei Goslar hat dazu die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321 339-0 zu melden.
Auto beschädigt und weggefahren.
Goslar. Am Mittwoch, zwischen 20.30 und 20.53 Uhr, wurde ein am Fahrbahnrand der Danziger Straße ordnungsgemäß abgestellter schwarzer BMW der 5er-Reihe durch ein Fahrzeug im vorderen rechten Bereich beschädigt. Dessen Fahrer entfernte sich anschließend vom Ort des Geschehens, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Die Polizei Goslar hat dazu die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321 339-0 zu melden.
Siemers, KOK
Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Goslar Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 05321/339104 E-Mail: pressestelle@pi-gs.polizei.niedersachsen.de