POL-DH: + Polizei sucht Zeugen nach Einbruch in Kirchwehye in der vergangenen Nacht + Alkoholsünder in Drebber aus dem Verkehr gezogen + Verkehrsunfälle auf den Bundesstraße 51 und 61 +

11.09.2014 | 13:07 Uhr

Diepholz (ots) – Weyhe – Einbruch

In der Nacht zum heutigen Donnerstag kam es in Kirchweyhe an der Lahauser Straße zu einem Einbruch. Unbekannte Täter verschafften sich gewaltsam Zutritt zu einem Firmengelände einer Sanitärfirma, indem sie einen Zaun beschädigten und überwanden. Anschließend stahlen sie diverses Altmetall und luden dies in einen mitgeführten PKW. Anwohner wurden gegen 02:00 Uhr durch die Geräusche geweckt und riefen die Polizei. Die beiden männlichen Täter flüchteten jedoch noch vor Eintreffen der Beamten mit einem dunklen Van in Richtung Bahnhofstraße/Richtweg. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei mit mehreren Streifenwagen blieb letztlich ergebnislos. Bei ihren Ermittlungen hofft die Polizei nun auf weitere Hinweise von Zeugen zu den beiden Männern mit dem dunklen Van unter Telefon 0421/80660. Die Höhe des entstandenen Sachschadens steht noch nicht fest.

Drebber – Trunkenheit im Straßenverkehr

Am gestrigen späten Abend zog die Polizei Diepholz im Rahmen einer Routinekontrolle einen Alkoholsünder in Drebber aus dem Verkehr. Gegen 22:10 Uhr stoppte eine Streife den Golf eines 31-jährigen Mannes auf dem Ihlbrocker Damm. Schnell stellte sich heraus, dass der Fahrer unter Alkoholeinfluss stand, ein Test vor Ort ergab 0,72 Promille. Die Beamten untersagten die Weiterfahrt und nahmen den Mann zur Blutprobe mit auf die Wache. Ihn erwartet nun ein Bußgeld, Punkte in Flensburg und ein Fahrverbot.

Stuhr – Verkehrsunfall

Knapp 10.000 Euro Sachschaden entstanden gestern Nachmittag bei einem Verkehrsunfall in Stuhr, bei dem niemand verletzt wurde. Gegen 14:00 Uhr befuhr ein 20-jähriger Mann aus Werlte mit seinem Opel die Bundesstraße 51 in Richtung Bremen. Er wollte nach links auf die Ortsumgehung Brinkum abbiegen, übersah hierbei jedoch einen entgegenkommenden PKW. Der Fahrer des Audi, ein 66-jähriger Mann aus Stuhr, konnte einen Zusammenprall nicht mehr verhindern. Bei der Kollision wurde glücklicherweise niemand verletzt, beide Fahrzeuge jedoch erheblich beschädigt.

Bassum – Verkehrsunfall

Am gestrigen frühen Abend gegen 18:20 Uhr ereignete sich in Bassum auf der Bundesstraße 61 ein Verkehrsunfall. Eine 69-jährige Frau aus Rahden war mit ihrem Mercedes in Richtung Sulingen unterwegs. Sie wollte einen vor ihr fahrenden LKW überholen und scherte hierzu aus. Allerdings übersah sie einen entgegenkommenden Volvo einer 47-jährigen Frau aus Bassum. Als sich die drei Fahrzeuge nebeneinander befanden, kollidierten die beiden PKW seitlich leicht miteinander. Verletzt wurde niemand, der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.000 Euro.

Rückfragen bitte an:  Andrik Hackmann Polizeiinspektion Diepholz Presse- und Öffentlichkeitsarbeit   Telefon: 05441 / 971-0 (Durchwahl -104) Mobil: 0152/09480104 www.pi-dh.polizei-nds.de 

Quelle: news aktuell / dpa